HSV-Presseservice: Panasonic neuer offizieller Partner des HSV

Hamburg (ots) - Panasonic erweitert sein sportliches Engagement um die Partnerschaft mit einem Fußballverein: Ab der nächsten Saison ist der japanische Elekronikhersteller offizieller Partner des Hamburger SV. Panasonic stattet den Hamburger Sport-Verein mit Flachbildschirmfernsehern aus der erfolgreichen Viera-Serie aus und beteiligt sich an Events und Incentives des Fußballclubs. Mit dieser neuen Partnerschaft setzt sich der Elektronikhersteller einmal mehr für eine Sportart ein. "Die Partnerschaft mit dem HSV passt perfekt zu unseren bisherigen sportlichen Aktivitäten, und wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Bundesliga-Saison", so Michael Langbehn, Manager Trade Marketing und PR bei Panasonic Deutschland. Panasonic fungiert seit Jahren als Partner der Olympischen Spiele, präsentierte 2008 den Kick-off-Event zum Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum, unterstützt das Panasonic Toyota Racing Team in der Formel 1, sponsert den Windsurfing-Event Colgate Worldcup auf Sylt und macht sich im Rahmen der Smart Beach Tour für Strandvolleyball stark. So ist das Fußball Bundesliga-Engagement die konsequente Fortsetzung der sportiv stark ausgerichteten Unternehmensphilosophie des Elektronikherstellers. Ebenso erfreut über die Partnerschaft zeigte sich der HSV: "Unsere Fans sollen zu Hause und in der HSH Nordbank Arena die Spiele so intensiv wie möglich erleben können - Panasonic schafft dafür optimale technische Voraussetzungen", unterstreicht Katja Kraus, Vorstandsmitglied des HSV. "Panasonic steht für langfristige und verlässliche Partnerschaften im Sportsponsoring und wir freuen uns sehr, mit diesem weltweit erfolgreichen Unternehmen einen starken Partner für den HSV gefunden zu haben", erklärt Hendrik Schiphorst vom Vermarkter SPORTFIVE. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell