HSV-Presseservice: Piotr Trochowski gehört deutschem EM-Kader an

Hamburg (ots) - HSV-Mittelfeldspieler Piotr Trochowski gehört dem endgültigen, 23 Spieler umfassenden Europameisterschaftskader der Deutschen Nationalmannschaft an. Am Mittwochmittag (28.05.08) hatte Bundestrainer Joachim Löw den Kader benannt, unmittelbar nach der Bekanntgabe verriet Trochowski exklusiv im Interview mit hsv.de, wie er diese Entscheidung erfahren und aufgenommen hat. Piotr Trochowski, wie ist es um Ihre Gefühlslage bestellt? Trochowski: Natürlich freue ich mich, dabei zu sein. Es ist für mich eine riesige Ehre und eine Bestätigung meiner Leistungen. Es ist eine tolle Aufgabe, im Kampf um den EM-Titel dabei sein zu können. Wie haben Sie von der Nominierung erfahren? Trochowski: Gestern Abend im Rahmen der Mannschaftsbesprechung um 23.30 Uhr auf Mallorca. Die Trainer haben zuvor mit den Spielern Einzelgespräche geführt und es danach dem Team mitgeteilt. Das komplette Interview mit Piotr Trochowski lesen Sie im Internet auf www.hsv.de Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell