5-millionste .de-Domain registriert - Domainbörse Sedo.de mit Jubiläumsgeschenken

Köln (ots) - Der Ansturm auf die Internetadressen der deutschen Top Level Domain (TLD) .de hält unvermindert an. Heute wurde die Schallmauer von fünf Millionen registrierten Adressen durchbrochen. Europas führende Handelsplattform für Domainnamen, Sedo.de, gratuliert mit einem einmaligen Sonderangebot: Für alle Domains erstellt die Sedo GmbH Wertgutachten zum Preis von 25 Euro statt 39 Euro. Die Expertisen können nur bis zum 16. November über die Jubiläumshomepage "gutachten.sedo.de" unter Angabe des Kennwortes "5 Millionen" bestellt werden. Die nach wissenschaftlichen Kriterien erstellten Gutachten sind eine wichtige Orientierungshilfe auf dem ebenfalls boomenden Sekundärmarkt. Sie geben Auskunft, zu welchem realistischen Preis eine Domain ihren Besitzer wechseln kann. Die Domainpreise werden, so ist zu vermuten, künftig weiter ansteigen. Der Grund ist die rasant fortschreitende Verknappung geschäftstauglicher Adressen. Bereits heute stehen praktisch keine einprägsamen .de-Adressen mehr zur Verfügung. Gab es Anfang 1994 erst 1123 deutsche Domains, überschritt ihre Zahl im Oktober 1999 die Millionengrenze. Heute kommen täglich mehr als 3000 neue Domains dazu. Angesichts dieser Zahlen ist es nicht verwunderlich, dass auch der Domainhandel stark expandiert. Rund 50 Prozent aller Adressen werden nicht genutzt, viele wurden mit dem alleinigen Ziel des Weiterverkaufs registriert. Der europäische Marktführer Sedo.de hat derzeit 400.000 Domains exklusiv im Angebot. Über eine Suchmaschine lassen sich weltweit weitere 1,2 Millionen Namen aller TLDs kostenlos recherchieren. Weitere statistische Informationen zur Entwicklung der Domainzahlen unter: http://www.denic.de/DENICdb/stats/index.html Pressemitteilungen elektronisch abrufbar unter: http://www.sedo.de/presse/index.php3 ots Originaltext: Sedo GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Sedo GmbH, Köln Tim Schumacher Tel. (+49) 0221-420 79 57 Marius Würzner Tel. (+49) 0221-420 79 58 Email: presse@sedo.de Text by prdienst.de Original-Content von: Sedo GmbH, übermittelt durch news aktuell