.Com wird 30 - Domainhandelsplattform Sedo stellt Highlights und Verkaufszahlen vor
Rückblick auf die Entwicklung der weltweit beliebtesten Top-Level-Domain .Com

Domainhandelsplattform Sedo stellt Highlights und Verkaufszahlen vor / Rückblick auf die Entwicklung der weltweit beliebtesten Top-Level-Domain .Com / 30 Jahre .Com im Domainhandel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/16425 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Köln (ots) - Vor 30 Jahren, am 15. März 1985, ging mit Symbolics.com die erste Internetadresse online. Heute gibt es neben .Com über 500 weitere Endungen, und dennoch gilt .Com im eCommerce Bereich als Königsendung unter den Top Level Domains. Sedo, der weltweit führende Marktplatz für den Kauf, Verkauf und die Monetarisierung von Domainnamen, veröffentlicht zum 30jährigen Jubiläum der Top-Level-Domain .Com einige Highlights der Endung im Domainhandel. Die Zahlen und Fakten zu .Com liefern einen Einblick in die herausragende Entwicklung und den Status, den .Com in den letzten Jahren im Domainhandel erreicht hat.

Grafisch aufgearbeitete Zahlen und Fakten zu .Com auf Sedos Marktplatz finden Sie unter: http://bit.ly/1ByZTOd

"Während unserer knapp 15jährigen Erfahrung in der Domainindustrie haben wir insbesondere in den letzten Jahren festgestellt, wie schnell sich die Landschaft des Internets und damit auch die Domainbranche wandelt. .Com hat es immer wieder geschafft, sich neuen Endungen gegenüber zu behaupten und preislich auf einem konstant hohen Niveau zu bleiben. Heute kann es sich kaum ein international agierendes Unternehmen leisten, eine Onlinepräsenz ohne .Com im Portfolio zu haben", resümiert Tobias Flaitz, Geschäftsführer der Sedo GmbH.

Auch wenn die Adresse sex.com mit 13 Mio. USD der teuerste Verkauf bei Sedo war, gibt es zahlreiche, weitaus erschwinglichere Premiumadressen unter .Com. Sedos Domain Broker haben eine Auswahl mit 30 hochwertigen und verfügbaren Domains unter .Com zusammengestellt, darunter Highlights wie wok.com, face.com, u. v. m. Die gesamte Liste der Domains sowie weitere Informationen sind unter http://bit.ly/1wZc4p7 zu erreichen.

Sedo mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit 2 Millionen Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von ca. 18 Millionen Domains aller Endungen. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung.

Semra Körner
Sedo.com