2.500 deutsche Drei-Buchstaben-Domains plötzlich wieder frei registrierbar

Köln (ots) - Die Sedo.de-Watchlist, ein Überwachungsservice für Domainnamen vermeldete gestern, dass 2.500 der begehrten .de-Domains mit nur drei Buchstaben plötzlich wieder frei wurden. Ein Ansturm von Interessenten auf diese jetzt wieder frei registrierbaren Domainnamen wird erwartet. Gerade mal ein Jahr ist es her, dass die besonders kurzen und damit begehrten Domainnamen, die nur aus drei Buchstaben bestehen, komplett vergeben waren. Gerade da sich viele Firmen oft dreistellige Abkürzungen teilen (prominentestes Beispiel sind der Musiksender MTV und die Main-Taunus-Verkehrsbetriebe), sind diese Domains besonders begehrt und hochgehandelt. Wer also auf der Suche nach einer dreistelligen .de-Domain war, konnte über die freie Registrierung nicht mehr fündig werden und musste die Domain auf einer Handelsplattform käuflich erwerben. Am Abend des 2. September wurden zirka 2.500 .de-Domains - also 14% aller möglichen Drei-Buchstaben-Kombinationen - von ihrem Inhaber wieder freigegeben. Dies stellte das vor kurzem von Sedo.de eingeführte Domainüberwachungstools "Domain-Watchlist" fest. Für alle diejenigen, die bislang nicht in den Besitz Ihrer dreistelligen Wunschdomain kommen konnten, gibt es jetzt wieder die Chance, doch noch Besitzer einer dreistelligen Domain zu werden. Aber auch Domain-Spekulanten werden sich erwartungsgemäß auf diese wertvollen Domainnamen stürzen. Um den Domainnutzern ein möglichst schnellen Überblick über diese freigewordenen Domainnamen liefern zu können, findet sich auf www.sedo.de eine entsprechende Liste, die zugleich eine direkte Registrierung dieser Domains erlaubt. ots Originaltext: Sedo Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Abdruck honorarfrei; über Belegexemplare freuen wir uns! Internet: http://www.sedo.de Weitere Informationen gerne unter: Email: presse@sedo.de Tim Schumacher (+49) 0221-420 79 57 Marius Würzner (+49) 0221-420 79 58 Original-Content von: Sedo GmbH, übermittelt durch news aktuell