Über 14% der Drei-Zeichen-Domains wieder verfügbar

Köln (ots) - Seit heute sind über 14% der .de - Domainnamen mit drei Buchstaben auf sedo.de (zu einem Festpreis von 700 DM pro Stück) zum Kauf erhältlich. Damit sind erstmals seit Sommer 2000, als die DeNIC eG., die deutsche Registrierungsbehörde für Domains vermeldete, daß es ab sofort keine dreistelligen Domains mehr gäbe, wieder welche verfügbar. Der rasante Anstieg an Domainregistrierungen hat dazu geführt, daß die begehrten dreistelligen Domains als erste alle "wegregistriert" waren. Das ist auch kein Wunder, da diese Domains aufgrund ihrer Kürze als besonders einprägsam gelten und vor allem viele Firmen existieren, die dasselbe drei-Buchstaben-Kürzel haben. Ein interessantes Problem, wenn man bedenkt, daß es jede Domain nur einmal gibt. Selbst eine unüblich wirkende Abkürzung wie SQW kann eine Menge Bedeutungen haben: SQW wurde zum Beispiel ein von der Universität Berlin entwickelter Laser getauft; unter SQW firmiert auch das Schweizer Unternehmen "Louis Chevrolet Watches". SQW bedeutet aber auch "Sächsische-Quarzporphyr-Werke" - und genau dieses Unternehmen wird auch in Kürze unter sqw.de zu finden sein. Neben sqw.de sind für weitere 2.500 Abkürzungen - über 14% der 17576 möglichen Kombinationen - mit drei Buchstaben jetzt wieder die passenden Domains (von auq.de bis zyu.de) im Markt verfügbar. Weitere Informationen: http://www.sedo.de/3erdomains.php3?language=d ots Originaltext: sedo.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: sedo.de, info@sedo.de Ansprechpartner: Marius Würzner, 0173-4585007 Tim Schumacher, 0221-4207957 Original-Content von: Sedo GmbH, übermittelt durch news aktuell