Was ist ein Domainname wert? Erster Anbieter von wissenschaftlich fundierten Bewertungsgutachten startet heute

Köln (ots) - Die für viele Besitzer von Domainnamen spannendste Frage, was ihr Domainname wirklich wert ist, kann ab sofort besser beantwortet werden. Nach Fertigstellung der Arbeit mit dem Titel "Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen" an der Universität Köln setzte Tim Schumacher von Sedo.de das Konzept in die Praxis um: "Wir sind jetzt in der Lage, die in einer Analyse von mehreren hundert Transaktionen ermittelten Erkenntnisse erstmals in fundierte Wertgutachten umzusetzen und die Frage "Was ist mein Domainname wert?" zumindest annähernd zu beantworten.". Es kann jedoch nicht pauschal gesagt werden, welche Faktoren in welchem Umfang zur Preisbildung beitragen. Bei jeder Domain müssen diese Faktoren anders gewichtet werden. Zudem führen auch sog. weiche Faktoren wie Verhandlungsmacht des Domainbesitzers, Nachfragesituation und mögliche Alternativen zu den letztendlich bezahlten Preisen.

Sedo.de bietet daher heute erstmals Wertgutachten an. Als Dienstleistung wird hierbei der Wert eines Domainnamens individuell bestimmt (Internet-Adresse: http://www.sedo.de).

Daneben können auf der Domain-Handelsplattform und Domain-Suchmaschine sedo.de nunmehr fast zwei Millionen Gebraucht-Domainnamen, die weltweit zum Verkauf stehen, kostenlos recherchiert werden.

Abdruck honorarfrei; Belegexemplare erbeten!

Internet-URL: http://www.sedo.de

ots Originaltext: sedo.de

Weitere Informationen gerne unter: info@sedo.de oder
Tel. (+49) 0221-420 79 57 oder (+49) 0173-45 85 007