Weltweit größte Auktion von @-Domainnamen startet heute auf sedo.de

Freiburg / Köln (ots) - Die deutsche Plattform für Suche, Verkauf und Auktionen von Internet-Domainnamen, sedo.de, verkauft ab sofort exklusiv die weltweit größte Sammlung sogenannter @-Domainnamen. Diese Domains haben ein "@" statt eines "a" im Namen, signalisieren also auf den ersten Blick einen Internet-Bezug und gelten in der Internet-Community als 'hip'; so gibt es ab heute W@phandy.com, Be@uty.de, B@dminton.de, Di@gnose.de, F@hrrad.de, M@llorca.de und über 1000 weitere @-Domains mit einem geschätzten Gesamtwert von mehreren Millionen DM zu kaufen. Möglich werden @-Namen durch eine Funktion der Internetbrowser, die bei einer Internetadresse, die das @ enthalten, alle Zeichen links des Klammeraffen löschen. Bei der Eingabe von z.B. "www.@chtung.de" wird - unsichtbar für den Surfer - auf die Domain "www.chtung.de" verlinkt. Vorteil: der Name ist auch für die www.Schl@chtung.de" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">www.Schl@chtung.de verwendbar; außerdem gibt es Vorteile für die e-mail-Verwendbarkeit (weitere technische Informationen gibt es auf www.sedo.de). Auf der Domainnamen-Plattform sedo.de, die das Internet nach den begehrten gebrauchten Domainnamen durchsucht, stehen daneben fast 900.000 weitere Domainnamen zum Verkauf an. Gegründet wurde sedo.de (mit Sitz in Freiburg und Köln), das mittlerweile über 80.000 Besucher im Monat hat, vor nur vier Monaten von drei Studenten, die fest von Ihrer Idee überzeugt sind: "Domains werden bei einem weiter so rasanten Internetwachstum das nächste ganz heiße Thema!". Sedo.de ist dafür bestens gerüstet: mit einer integrierten Plattform zum Kauf- und Verkauf von Domainnamen, Domainregistrierung und einer Vielzahl an redaktionellen Informationen zum Thema Domains. Zusätzlich befinden sich der Partner domain-recht.de und das Domainnamen-Diskussionforum domain-people.de mit in einem Domainnamen-Netzwerk. Abdruck honorarfrei; Belegexemplare erbeten! ots Originaltext: Domainsuchmaschine sedo.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: www.sedo.de, info@sedo.de oder Tel. (+49) 0761-4002329 oder (+49) 0170-9783-264 Original-Content von: Sedo GmbH, übermittelt durch news aktuell