Sedo in neuem Gewand - erfolgreicher Relaunch der Website

Köln (ots) - Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens hat die weltgrößte Domainhandelsbörse Sedo ihre Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. Durch klare Strukturierung und größere Übersichtlichkeit ist www.sedo.de nun noch einladender und nutzerfreundlicher. Farblich dominiert entsprechend ein kraftvolles, frisches Blau mit leuchtend-grünen Akzenten.

Die übersichtliche, horizontale Navigationsstruktur bietet einen schnellen Zugang zu allen wichtigen Servicebereichen - "Domains kaufen", "Domains parken" und "Domains verkaufen". Sedo bietet für alle Bereiche nützliche Tools und Services, um den höchsten Gewinn zu erzielen.

Wertvolle Insidertipps für jeden

Neu ist der Navigationspunkt "Wissen": Hier erwartet den Nutzer ein spannender Überblick über die Markttrends, momentane Gebote auf Domains und bald endende Auktionen. Wissenswerte News, Studien und rechtliche Informationen über den Domainhandel sowie eine übersichtliche Darstellung des Kundensupports runden das Angebot ab.

Unter dem Unterpunkt "Web 2.0" kann man sich direkt zu einem der vielen innovativen Newskanäle anmelden, über die Sedo alle Kunden auf dem Laufenden hält - sei es über Twitter, Facebook oder den RSS-Feed. Auch dies ist auffällig und neu: Auf allen Unterseiten begrüßen den Besucher freundliche Menschen unterschiedlicher geografischer Herkunft und Hautfarbe, die den globalen Handelsplatz von Sedo widerspiegeln.

"Mit dem Relaunch schärfen wir das Profil von Sedo als bedeutendstem Domainhandelsplatz der Welt", erklärt Ulrich Essmann, Mitgründer von Sedo. "Domainhandel ist ein innovatives, attraktives Geschäft, das nicht nur wirklich Spaß macht, sondern auch für jeden praktisch möglich ist. Mit unserer neuen einladenden Website möchten wir dies zum Ausdruck bringen."

Sedo mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit nahezu 900.000 Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 13 Millionen Domains aller Endungen - über 6 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de

Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015) im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903).

Online-Pressebereich: http://www.sedo.de/presse/

Semra Körner