Sedo Live-Auktion: 75 Internetadressen erzielen Gesamterlös von über 350.000 Euro

Berlin/Köln (ots) - Über 70 Domainnamen wurden am Freitag während der Sedo Live-Auktion auf der Fachtagung "Domainvermarkter Forum" in Berlin erfolgreich versteigert. Der Gesamterlös lag bei über 350.000 Euro. Die etwa dreistündige Auktion wurde von Sedo, der weltweit größten Handelsplattform für Domainnamen, durchgeführt.

Von 120 anwesenden Auktionsteilnehmern beteiligten sich 40 aktiv als Bieter. Einige Bieter nahmen zusätzlich über einen Online-Chat an der Auktion teil. Dabei wechselten Domainnamen wie zum Beispiel männer.de für 25.000 Euro, suchmaschinenoptimierung.de für 84.000 Euro und strom.info. für 21.000 Euro den Besitzer.

Eine detaillierte Liste der Auktionsergebnisse ist einsehbar unter:

Sedo mit Sitz in Köln, London und Boston (USA) ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über 14 Millionen Domains aller Endungen - 5 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains - wie Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter www.sedo.de .

Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015), im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903).

Diese Pressemitteilung ist elektronisch abrufbar unter: http://www.sedo.de/presse/

Semra Yilmaz
Tel.: (+49) 0221-340 30-388