Rekord: Internet-Domain shopping.de für Höchstbetrag verkauft

Köln (ots) - Der Verkauf der Internet-Domain shopping.de markiert den bisher höchsten Verkaufspreis, der je für eine Domain mit dem deutschen Länderkürzel .de erzielt wurde. Sedo.de, die weltweit führende Handelsplattform für Domains, hat die Verhandlungen geführt und erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, den genauen Verkaufspreis vertraulich zu halten. Die öffentliche Diskussion über einen Verkaufspreis von 1,5 Millionen Euro ist nicht korrekt.

Neuer Besitzer der Domain ist die Unister GmbH aus Leipzig, die bereits namhafte Portale wie www.preisvergleich.de , www.ab-in-den-urlaub.de , www.geld.de , www.reisen.de und www.auto.de betreibt: "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Domains ein mächtiges Marketing-Tool sind, wenn man sie richtig einsetzt. Mit einer aussagekräftigen Domain wie shopping.de werden wir erneut ein erfolgreiches Portal im Onlinemarkt etablieren können. Wir sind daher überzeugt, an der richtigen Stelle investiert zu haben", so Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH.

"Als einer der Gründungsaktionäre der ehemaligen shopping.de AG setzt der Verkauf von shopping.de für mich einen erfreulichen Schlusspunkt. Ich freue mich, dass die Domain mit Hilfe von Sedo jetzt in den Händen der Unister GmbH neu belebt wird", so Andreas Malek, Verkäufer der Domain shopping.de.

Sedo mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über zehn Millionen Domains aller Endungen - drei Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains - wie Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter www.sedo.de.

Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015), im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903).

Diese Pressemitteilung ist elektronisch abrufbar unter
www.sedo.de/presse/

Pressekontakt Sedo: