Von Neuseeland bis Saudi-Arabien: Über 60 geografische Premium-Internetadressen zu versteigern

Köln (ots) - Am 13. Februar startet Sedo, die weltweit führende Domain-Handelsbörse, unter dem Motto "In 7 Tagen um die Welt" die einwöchige Versteigerung von über 60 geografischen Internetadressen. Zur Auktion stehen u.a. Premium-Namen wie z. B. urlaub.com, saudiarabien.de, neuseeland.net oder kosovo.com.

Branchenexperten schätzen das Potenzial von geografischen Internetadressen enorm hoch ein. Bereits im Vorjahr erzielten diese über Sedo bis zu siebenstellige Preise, wie z. B. Chinese.com (1,1 Mio. US-Dollar), gibraltar.com (360,000 US-Dollar), zimbabwe.com (130,000 US-Dollar) und hawaii.de (22.000 Euro).

"Aufgrund der hohen Internetaffinität sind diese Domainnamen ideal für die Tourismusbranche. Wer sie richtig einsetzt, hält ein mächtiges Marketing-Tool in seinen Händen und erreicht seine Zielgruppe allemal", versichert Liesbeth Mack-De Boer, Vice President Sales bei der Sedo GmbH.

Die Auktion beginnt um 20 Uhr MEZ und endet nach einer Laufzeit von sieben Tagen am 20. Februar um 20 Uhr MEZ.

Eine Liste mit weiteren Details sowie allen zur Auktion stehenden Domains ist unter http://www.presseportal.de/go2/sedo/globalauction einsehbar.

Über Sedo:

Sedo mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über zehn Millionen Domains aller Endungen - drei Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains - wie Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter www.sedo.de Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015), im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903).

Diese Pressemitteilung ist elektronisch abrufbar unter: http://www.sedo.de/presse/

Semra Yilmaz
Tel.: (+49) 0221-340 30-388