Medizin & Markt GmbH

Agentur Medizin & Markt verantwortet die Kommunikation für Deutschland bei der Aufklärungskampagne zu Hepatitis C

Kampagnen-Logo

Ein Dokument

"BIST DU CHRIS?" - AUFKLÄRUNGSKAMPAGNE ZU HEPATITIS C: MEDIZIN & MARKT VERANTWORTET DIE KOMMUNIKATION FÜR DEUTSCHLAND

unter dem Motto "Bist du Chris? startete am 30. Mai 2017 in Berlin die bundesweite Kampagne zur Aufklärung über Hepatitis C. Die Deutsche Leberstiftung, die Deutsche Leberhilfe e.V. und das Arzneimittelunternehmen Gilead Sciences haben dazu die "Initiative pro Leber" gegründet. Das Ziel: Die Öffentlichkeit über Hepatitis C zu informieren und somit die Voraussetzung für die Elimination dieser bedrohlichen Infektionskrankheit zu schaffen. Denn das Wissen in der Bevölkerung über Risikofaktoren und Behandlungsmöglichkeiten ist gering.

Die Münchner Agentur Medizin & Markt verantwortet die Kommunikationsaktivitäten in Deutschland - Pilotland für die Kampagne, die später europaweit ausgerollt werden soll. Über Medienarbeit, TV-Spots, Anzeigen, Online-Plattformen und soziale Medien wird auf Risikokonstellationen für eine Hepatitis C Infektion aufmerksam gemacht und auf den einfach durchzuführenden Test beim Arzt hingewiesen. Für die umfangreichen digitalen Aktivitäten in Deutschland ist die junge Münchner Agentur DigitalSpital zuständig - wie Medizin & Markt ebenfalls ein Unternehmen der MEDICTUM Gruppe.

An der Entwicklung und Mediaplanung zur Kampagne "Bist du Chris?" waren auf der internationalen Ebene weitere Agenturen beteiligt.

Zu Medizin & Markt GmbH

Medizin & Markt GmbH, München, ist eine auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Full-Service-Agentur. 1989 gegründet, verfügt das Unternehmen überlangjährige Expertise in den Bereichen Strategische Kommunikationsberatung und Marketingkommunikation, Public Relation für den Fach- und Publikumsbereich, Brand Promotion, zertifizierte Fortbildungsprogramme für Ärzte und medizinisches Fachpersonal sowie Market Access-Beratung. Namhafte Kunden wie Bayer, MSD, Shire, Fresenius und Novartis vertrauen dem Know-how der Agentur bei der Vermittlung von Healthcare-Themen und medizinischen Inhalten mit Hilfe klassischer und neuer Medien.

Dr. Birthe Friess
Dachauer Straße 36