Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. mehr verpassen.

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.

VDI Technologiezentrum GmbH mit neuem Geschäftsführer Sascha Hermann

VDI Technologiezentrum GmbH mit neuem Geschäftsführer Sascha Hermann
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Sascha Hermann (42) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der VDI Technologiezentrum GmbH in Düsseldorf. Hermann wird Nachfolger von Dr. Ralph Jürgen Peters, der sich neuen Aufgaben zuwenden will.

"Sascha Hermann ist für diese wichtige Position mit seinen Erfahrungen aus der Wirtschaft der richtige Mann", so Wolfgang Schröter als Vertreter des Gesellschafters der VDI Technologiezentrum GmbH. "Unser Dank gilt aber auch Dr. Ralph Jürgen Peters für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit."

Hermann arbeitete nach dem Bauingenieur-Studium in Essen im RWE-Konzern. Dort wirkte er unter anderem als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der RWE Umwelt AG und zuletzt als Geschäftsführer bei der RWE Umwelt Rohstoff GmbH. Die letzten drei Jahre war er beim VDI e.V. Bereichsleiter "Beruf und Gesellschaft". Diese Funktion wird er kommissarisch beibehalten.

Die VDI Technologiezentrum GmbH ist seit 1973 im Auftrag und mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), anderer öffentlicher Auftraggeber und der Wirtschaft tätig.

Für Interviewwünsche, Fotos und sonstige Rückfragen:

Kommunikation & Presse, Michael Schwartz:
Tel.: +49 (0) 211 62 14-275, Fax: +49 (0) 211 62 14-156, E-Mail:
schwartz@vdi.de

Original-Content von: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Weitere Storys: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
  • 23.10.2008 – 14:40

    Probleme erkannt, Lösungen nicht benannt

    Berlin/Düsseldorf (ots) - - VDI irritiert über Ergebnisse auf Bildungsgipfel - Fachkräftemangel als Problem erkannt - Nationaler Technik-Rat kann Lösungen zeigen Über die Ergebnisse des gestrigen Bildungsgipfels in Dresden zeigte sich der VDI heute in Düsseldorf verwundert. Zwar seien die richtigen Themen erkannt und definiert worden, allerdings seien die Maßnahmen sehr unverbindlich gehalten. "Der nationale ...

  • 21.10.2008 – 10:40

    Hightech-Verbände fordern nationale Bildungsoffensive

    Berlin/Düsseldorf (ots) - - 150.000 offene Stellen in der Wirtschaft für Ingenieure und Informatiker - BITKOM und VDI stellen 5-Punkte-Programm für die Bildungspolitik vor - 25 Milliarden Euro pro Jahr zusätzlich für Bildung notwendig In der deutschen Wirtschaft gibt es aktuell rund 150.000 offene Stellen für Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler. Das geht aus einer Umfrage unter rund 1500 Unternehmen ...

  • 15.09.2008 – 13:04

    Endlich Anstieg der Ingenieurstudierendenzahlen

    Düsseldorf (ots) - - Fast zehn Prozent Steigerung in Ingenieurwissenschaften - VDI: "Ergebnis eines Aufklärungsprozesses" - Dennoch bleibt Fachkräftemangel Thema Die 9-prozentige Steigerung zum Vorjahr bei den Studierenden der Ingenieurwissenschaften sah VDI-Direktor Dr. Willi Fuchs heute in Düsseldorf als Ergebnis eines langen Aufklärungsprozesses. "Vor allem durch die stetige Bekanntmachung der hervorragenden ...