Keine Story von Schüco International KG mehr verpassen.

Schüco International KG

Schüco Open 2011: Jetzt zwei Tage Weltklassegolf (mit Bild)

Bielefeld (ots)

Spannendes Format, einmaliges Starterfeld: Beim "Schüco Match Play" am 30. Juli treten Markenbotschafter des Unternehmens in Ryder Cup Manier gegeneinander an

Gute Nachrichten für Golfsport-Begeisterte: Die Schüco Open 2011, das größte und bestbesetzte Einladungsturnier in Deutschland, starten schon am 30. Juli um 15:30 Uhr mit dem "Schüco Match Play". Zwölf Top-Golfer, sechs Teams, neun Löcher im Spielformat Vierball-Bestball - mit einem außergewöhnlichen Golf- Highlight stimmt Schüco alle Golf-Fans auf die diesjährigen Schüco Open am Sonntag, den 31. Juli, ein. Denn bereits am letzten Juli- Samstag treffen die Schüco Markenbotschafter Martin Kaymer, Henrik Stenson, Geoff Ogilvy, Bubba Watson, Ian Poulter, Dustin Johnson, Álvaro Quirós, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Edoardo Molinari und Liang Wenchong im Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf beim ersten "Schüco Match Play" aufeinander. Ähnlich dem Ryder Cup Modus treten die Profis in Länderteams gegeneinander an. Mit dabei ist Deutschlands Nummer eins und der Weltranglistendritte Martin Kaymer, der mit Maximilian Kieffer an den Start geht. Der 20-jährige Kieffer gehört zu den größten Nachwuchstalenten im deutschen Golfsport und ist für den Golf Club Hubbelrath erfolgreich aktiv.

"Mit dem Schüco Match Play gelingt es uns, den ohnehin schon hohen sportlichen Aspekt der Schüco Open noch weiter auszubauen. Das spektakuläre Teilnehmerfeld und die spannenden Spielformate des Turniers bieten für die Zuschauer vor Ort über zwei Tage Spitzengolfsport auf Weltklasse-Niveau", freut sich Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Form des Spitzensports viele Golf- Fans begeistern und noch weitere gewinnen werden. Das wird die Popularität der Sportart und unserer Markenbotschafter weiter steigern - und Schüco als Marke weiter voranbringen." Zum dritten Mal in Folge wird für den Klimaschutz abgeschlagen. Wer nicht hautnah dabei sein kann: der TV-Sender Sky überträgt live.

Spannungsgeladener Nationen-Wettkampf

Das erste "Schüco Match Play" verspricht ein echtes Golf-Highlight zu werden. So treffen Martin Kaymer und Maximilian Kieffer auf Dustin Johnson, Nummer neun der Welt, und Bubba Watson, der aktuellen Nummer zwölf. Die beiden Spanier Álvaro Quirós und Miguel Ángel Jiménez schlagen zusammen gegen Grégory Havret aus Frankreich und den Italiener Edoardo Molinari ab. Ein weiteres Europa-Gespann besteht aus dem frischgebackenen britischen Volvo Match Play Championship-Sieger Ian Poulter und dem Schweden Henrik Stenson. Geoff Ogilvy, einer der Top-Spieler der PGA-Tour, und Liang Wenchong, der beste chinesische Spieler, bilden das "Team Oceania". Einlass ist am 30. Juli ab 14 Uhr. Angeschlagen wird auf dem bekannten Ostkurs im Golf Club Hubbelrath an Tee 10. Tickets für das "Schüco Match Play" am Samstag gibt es ab sofort unter www.schueco.de/tickets .

Näher dran geht nicht: Caddie eines Schüco Markenbotschafters

Wer nach dem "Schüco Match Play" Lust auf mehr Weltklassegolf hat, sollte sich am Sonntag die Schüco Open nicht entgehen lassen. Bei Deutschlands erfolgreichstem und bestbesetztem Einladungsturnier messen sich Schüco Markenbotschafter und weitere international erfolgreiche Profis und Amateur-Golfer auf dem Düsseldorfer Green. Schüco bietet Golfinteressierten die einmalige Gelegenheit, an beiden Tagen Caddie eines Markenbotschafters zu sein und eine Runde am Bag eines Ausnahmesportlers zu erleben. Interessierte können sich unter www.schueco.de/caddie als Caddie für einen der Schüco Markenbotschafter bewerben. Weitere Informationen zu den Schüco Open, Tickets und mehr gibt es unter www.schueco.de/golf .

Zudem bietet Schüco mit exklusiven VIP-Angeboten den Besuchern die Möglichkeit, die Markenbotschafter bei der Players' Night am 30. Juli und einem unvergesslichen Galaabend abseits von Green und Fairway zu treffen. Oder sich für Sonntag einen Zugang zur VIP- Hospitality zu sichern und hautnah dabei zu sein, wenn der begehrte Schüco Winner`s Cup dem neuen Champion überreicht wird. Bei Interesse bitte an vip@schueco.com wenden.

Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten.

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen - Energie gewinnen - Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie - zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit 5.250 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden Euro erwirtschaftet. www.schueco.de

Kontakt Marketing:

Schüco International KG