24. Krebskongress
Einladung zur Pressekonferenz in Berlin am 21. März 2000

Berlin (ots) - Pressekonferenz "Neue Wege in der Stammzelltransplantation - Herausforderungen und Perspektiven" anlässlich des 24. Krebskongresses der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. am Dienstag, 21. März 2000, 13.30 bis 15.00 Uhr, Hotel Mondial, Berlin Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) laden wir Sie herzlich zu einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz anlässlich des Deutschen Krebskongresses nach Berlin ein. Mobilisierung und Typisierung möglichst vieler Stammzellspender - das sind die Aufgaben, für die sich die DKMS bereits seit über neun Jahren engagiert einsetzt. Mehr als 2.000 Knochenmarkentnahmen konnten mit ihrer Unterstützung bereits vermittelt werden. Darüber hinaus zählt sie mit über 675.000 Spendern zu einer der größten Spenderdateien weltweit. Wie wichtig Stammzelltransplantationen auch in Zukunft sind, zeigt die ständig wachsende Zahl der Anfragen aus aller Welt. Daher ist es Ziel der DKMS und der behandelnden Ärzte, die Methoden der Stammzellgewinnung kontinuierlich zu verbessern. Welche Perspektiven die neuen Behandlungsmethoden eröffnen, ist Thema dieser Pressekonferenz: * Dienstag, 21. März 2000, 13.30 bis 15.00 Uhr * Hotel Mondial, Großer Konferenzraum, Kurfürstendamm 47, Berlin * Tel.: 030 / 88 41 10 Bereits ab 12.30 Uhr laden wir Sie herzlich zu einem Mittagsbuffet ein. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Sie als Gast erwarten dürfen bzw. ob wir Sie bei Ihrer Reiseorganisation unterstützen dürfen. Realisiert wird diese Pressekonferenz durch die freundliche Unterstützung von Chugai Pharma Marketing Ltd., Frankfurt am Main. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast in Berlin begrüßen zu dürfen. Um Anmeldung per Fax oder Telefon wird gebeten unter: art tempi communications Sabine Reineke Tel.: 069 / 800 810 - 81 Fax: 069 / 800 810 - 90 E-Mail: reineke@art-tempi.de ots Originaltext: DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: DKMS gemeinnützige GmbH, übermittelt durch news aktuell