ots Ad hoc-Service: K + S Aktiengesellschaft Die K+S-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2000 sehr erfolgreich abgeschlossen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Kassel (ots Ad hoc-Service) - Die K+S-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2000 sehr erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit stieg um 43% auf 126,8 Mio. Euro und der Jahresüberschuss um 22% auf 119,8 Mio. Euro. Der Vorstand wird der Hauptversammlung am 9. Mai 2001 eine Erhöhung der Dividende um rund 50% auf 0,85 Euro je Aktie vorschlagen. Einschließlich der Steuergutschrift von 0,29 Euro je Aktie beträgt die Brutto-Dividendenrendite dann 6,4%. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: K+S Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell