Compact Verlag

Neuerscheinung bei compacts kids: "Rundherum & Mittendrin" für Kinder ab 5 Jahren

Die Magie des Alltags - Die neue Sachbilderbuch-Reihe "Rundherum & Mittendrin"

In Städten und an Bahnhöfen halten sich jeden Tag viele, viele Menschen auf. Sie leben, arbeiten, kaufen ein, reisen, schlafen und haben Spaß. Was an diesen spannenden Orten voller Trubel und Leben alles passiert und was die Menschen tun, damit alle Abläufe funktionieren, erfahren Kinder ab 5 Jahren in der neuen Sachbilderbuch-Reihe "Rundherum & Mittendrin". In den ersten beiden Bänden kann man die "Stadt" und den "Bahnhof" mit anderen Augen aus je zwölf unterschiedlichen Perspektiven betrachten.

Was sieht man, wenn man die Spitze eines Kirchturms erklommen hat und auf die Stadt hinunterblickt? Was machen die Menschen im Rathaus, die man durch das Fenster bei ihrer Arbeit beobachten kann? Wie erlebt der Kioskverkäufer am Bahnhof hinter seiner Kasse das bunte Treiben in seinem Laden und in der großen Halle? Und wer kennt sich mit den Anzeigen auf den vielen Monitoren im Stellwerk aus, von dem aus der Zugverkehr gesteuert wird? Auf den farbenfrohen Seiten der neuen Buchreihe bleibt kein Winkel der alltäglichen und zugleich so spannenden Orte verborgen, denn es gibt so viel zu entdecken!

Durch die direkte Ansprache in Kristina Scharmacher-Schreibers erklärenden Texten, die über die Seiten schweben, befinden sich die kleinen Leser und Zuhörer mittendrin in den Szenerien, die ihnen die Welt, in der sie leben, näherbringen. Originalgetreu und kindgerecht führen die Illustrationen von Bernd Lehmann und Fides Friedeberg rundherum zu den unterschiedlichsten Winkeln der Orte, an denen sich jeden Tag so viele Menschen begegnen und wo zahlreiche Rädchen ineinandergreifen, damit unser Zusammenleben gut organisiert ist.

Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar und stelle Ihnen auf Wunsch die Coverabbildung und Infomaterial zur Verfügung.

Theresa Lang

Werbung & PR