Agrarchemie 2014/15: Nachfragehoch hält an
Jahrespressekonferenz des Industrieverbands Agrar heute in Frankfurt

Frankfurt/Main (ots) - Der Markt für Pflanzenschutzmittel und Mineraldünger in Deutschland ist im vergangenen Jahr gewachsen. Die Mitgliedsunternehmen des Industrieverbands Agrar e. V. (IVA) erzielten 2014 mit Pflanzenschutzmitteln einen Nettoumsatz von 1,600 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 6,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2013: 1,506 Mrd. Euro). Der Gesamtumsatz mit Mineraldüngern stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent auf jetzt 3,096 Milliarden Euro (2013: 3,001 Mrd. Euro).

Mehr Zahlen und Hintergründe präsentiert der IVA heute (12. Mai) auf seiner Jahrespressekonferenz um 11 Uhr in Frankfurt am Main, Le Méridien Parkhotel Frankfurt, Wiesenhüttenplatz 28-38 (>> Anmeldung: http://www.iva.de/aktuelles/jahrespressekonferenz-2015).

Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) vertritt die Interessen der agrochemischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 50 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Schädlingsbekämpfung und Biotechnologie. Die vom IVA vertretene Branche steht für innovative Produkte für eine moderne und nachhaltige Landwirtschaft.