IVA mit neuem Online-Gewand
Industrieverband Agrar schaltet neuen Internetauftritt frei
Viele aktuelle Informationen rund um Pflanzenschutz und Düngung

Frankfurt/Main (ots) - Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) präsentiert sich seit heute mit einem neuen Internetauftritt. Unter der Adresse www.iva.de finden Nutzer ab sofort ein von Grund auf neu gestaltetes Informationsangebot des Wirtschaftsverbands der agrochemischen Industrie.

Die neue "iva.de" ist ein Informations-Portal zu den Hauptthemen Pflanzenschutz, Düngung und Schädlingsbekämpfung, das den Zielgruppen des Verbands in Politik, Behörden, Bildung und Medien nützliche Informationen in leicht auffindbarer Form präsentiert. Das vom IVA herausgegebene Internet-Magazin Profil Online ist jetzt dynamisch in den neuen Auftritt integriert: Leser, die sich für Sachfragen zum Thema Umwelt oder Lebensmittelsicherheit interessieren, finden thematisch passende Berichte, Reportagen und Interviews aus einem Fundus von rund 600 Beiträgen.

Der frische Internetauftritt ist um viele neue Elemente erweitert worden. Agrarpolitisch Interessierte zum Beispiel werden auf der Startseite mit aktuellen Agentur-Meldungen des Nachrichtendienstes Agra-Europe auf dem Laufenden gehalten.

"Pflanzenschutz und Düngung berühren sehr viele Fragen, sei es Klima- oder Gewässerschutz, Lebensmittelsicherheit oder Welternährung. Die neue iva.de beleuchtet alle Aspekte der Agrochemie und bietet den verschiedenen Zielgruppen unseres Verbands relevante, umfassende und verständliche Informationen", sagt Volker Koch-Achelpöhler, Hauptgeschäftsführer des IVA.

Der Industrieverband Agrar e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt die Interessen der agrarchemischen und agrarbiologischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 51 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Schädlingsbekämpfung und Biotechnologie.