Alle Storys
Folgen
Keine Story von Plansecur KG mehr verpassen.

Plansecur KG

Plansecur spricht sich für "Vordenker" Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsidenten aus
Finanzdienstleister begrüßt dessen "Ja" zur Unabhängigkeit der EZB

Kassel (ots)

Der als "Vordenker 2014" ausgezeichnete Jean-Claude Juncker hat Europas Konservative zum Sieg bei der Europawahl 2014 geführt. "Juncker hat eine Vision für Europa und er hat die Erfahrung als Premierminister, um auch als ,Regierungschef auf EU-Ebene' einen hervorragenden Job zu machen. Wir erwarten, dass das Europaparlament Juncker zum EU-Kommissionspräsidenten wählen wird", kommentierte Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan den Ausgang der Wahl. Der Luxemburger Spitzenpolitiker hatte die Ehrung zum "Vordenker 2014" auf dem FINANZFORUM VORDENKEN in Frankfurt für seine Verdienste um die europäische Einigung und die Wirtschafts- und Währungsunion persönlich entgegengenommen.

Plansecur: Juncker ist ein überzeugter Europäer mit Reformwillen

Sczepan bezeichnete Juncker als überzeugten Europäer mit Reformwillen: "Wir teilen seine Vorstellung, die regionalen Probleme möglichst auch in den einzelnen Ländern lösen zu lassen. Für uns als Finanzdienstleister ist es zudem wichtig, dass er sich deutlich zur Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank bekennt und den Binnenmarkt vor allem für den Dienstleistungssektor vollenden will." Auch sein Gedanke, ein Europa des Verstehens und Miteinanders anzustreben, ist nach Ansicht des Plansecur-Geschäftsführers wichtig, um die Zukunft des Kontinents konstruktiv zu gestalten. "Junckers Hinweis an alle Europa-Skeptiker und -Kritiker, sich einmal die Soldatenfriedhöfe der beiden Weltkriege anzuschauen, rüttelt wach. Damit führt er vor Augen, dass es für Europa nur einen Weg geben kann: und zwar den eines wachsenden inneren Zusammenhalts und einer gemeinsamen friedvollen Gestaltung der Zukunft", sagte Sczepan abschließend.

Die Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung. Sie bekennt sich seit ihrer Gründung 1986 zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 190 Berater mehr als 60.000 Kunden. 2012 wurde die Plansecur mit dem Gütesiegel "Ethics in Business" als Vorreiter ethischen Handelns und 2011 beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" mit dem Sonderpreis "Fairness B2C" ausgezeichnet.

Das FINANZFORUM VORDENKEN ist eine Veranstaltung der Finanzberatungsgesellschaft Plansecur. Es wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine qualitätsfördernde Branchenplattform zu schaffen, die Raum für neue Ideen, wichtige Marktimpulse und klare Werteorientierung in der Finanzdienstleistung gibt.

Pressekontakt:

Bildmaterial: Bildmaterial finden Sie unter
www.finanzforum-vordenken.de.

Pressekontakt: Volker Preilowski, Fon: 05 61 / 9355262,
presse@plansecur.de

Original-Content von: Plansecur KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Plansecur KG
Weitere Storys: Plansecur KG
  • 03.02.2014 – 17:30

    Finanzforum Vordenken: Plansecur würdigt Jean-Claude Juncker als "Vordenker 2014"

    Kassel (ots) - Feierliche Verleihung in Frankfurt am Main - Preis mit 10.000 Euro dotiert Jean-Claude Juncker ist der "Vordenker 2014". Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur zeichnete Luxemburgs langjährigen Premierminister und ehemaligen Euro-Gruppen-Chef beim 4. Finanzforum Vordenken am Montag in Frankfurt aus. Juncker nahm den Preis aus den Händen des ...

  • 03.02.2014 – 16:00

    Young Innovators-Award: Nachwuchsakademiker Dr. Adrian Buss ausgezeichnet

    Kassel (ots) - Erstmalige Verleihung in Frankfurt am Main - Preis mit 2.500 Euro dotiert Der Nachwuchswissenschaftler Professor Dr. Adrian Buss ist heute (Montag) in Frankfurt mit dem Young Innovators-Award ausgezeichnet worden. Buss nahm die Auszeichnung im Rahmen des Finanzforums Vordenken der Finanzberatungsgesellschaft Plansecur entgegen. Geehrt wurde Buss, der ...