Alle Storys
Folgen
Keine Story von Plansecur KG mehr verpassen.

Plansecur KG

Plansecur ordnet die Geschäftsführung neu
Johannes Sczepan übernimmt die Gesamtverantwortung, Wolfgang Stolz wird Geschäftsführer des Vertriebs, Anette Trayser scheidet aus

Kassel (ots)

Partnerschaft ist die höchste Form der Zusammenarbeit und Unabhängigkeit die höchste Form bedarfsorientierter Finanzplanung. Dies war auch für den Prozess der unternehmerischen Neuordnung der Plansecur von 2007 an richtungweisend. Bereits im März 2013 hat die Finanzberatungsgesellschaft den entscheidenden Schritt getan: Die unternehmerische Verantwortung ist von 15 der insgesamt 74 Gesellschafter der Plansecur Management GmbH & Co KG übernommen worden, d.h. sie sind nun noch stärker in die strategische Ausrichtung der Finanzberatungsgesellschaft eingebunden.

Neuordnung der Führungsspitze als letzter Baustein der Neustrukturierung

Jetzt folgt der letzte Baustein der Neustrukturierung: die Neuordnung der Führungsspitze. Nach acht Jahren steigt Anette Trayser zum Dezember 2013 aus der Geschäftsführung aus: "Als ich 2005 in die Geschäftsführung berufen wurde, habe ich diese Verantwortung sehr gerne übernommen. Es hat mich gereizt, diesen einzigartigen Finanzdienstleister mitzugestalten, die Gründungsidee meines Vaters in die Zukunft zu führen und den Generationswechsel zu begleiten", sagt Anette Trayser. "Damals war die Idee einer Doppelspitze in der Geschäftsführung innovativ und im Sinne einer wertvollen gegenseitigen Ergänzung zukunftsorientiert und nachhaltig. Nachdem wir nun den Wechsel erfolgreich abgeschlossen haben, wird die Leitung der Geschäftsführung neu geordnet. Eine Doppelspitze ist nicht mehr vorgesehen. Deshalb - und aus einigen persönlichen Gründen - habe ich mich entschieden, aus der Geschäftsführung der Plansecur auszusteigen."

Operative Gesamtverantwortung in den Händen von Johannes Sczepan

Johannes Sczepan übernimmt die operative Gesamtverantwortung der Finanzgruppe als alleiniger Geschäftsführer der Plansecur Management GmbH & Co KG. Neben ihm wird Wolfgang Stolz neuer Geschäftsführer in der Finanzdienstleistungs-GmbH. Den Vorstandsvorsitz der Plansecur-Stiftung wird Anette Trayser beibehalten, um dort eine gute Nachfolgelösung aktiv mitzugestalten. Gleiches gilt für ihre Geschäftsführung des Wilhelmshöher Tor BioHotel Kassel.

Die Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung. Sie bekennt sich seit ihrer Gründung 1986 zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen rund 200 Berater über 60.000 Kunden. 2012 wurde sie mit dem Gütesiegel "Ethics in Business" als Vorreiter ethischen Handelns und 2011 beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" mit dem Sonderpreis "Fairness B2C" ausgezeichnet.

Weitere Informationen:

Plansecur-Pressestelle, Druseltalstr. 150, 34131 Kassel,
Tel.: 0561/9355-262, Fax: 0561/9355-170, presse@plansecur.de

Aktuelles Bildmaterial finden Sie im Presseservice des Bereichs
"Aktuelles" unter www.plansecur.de.

Original-Content von: Plansecur KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Plansecur KG
Weitere Storys: Plansecur KG