Tirol sorgt für Schneefall bei den olympischen Sommerspielen - BILD

• Download

Zahlreiche TV-Teams aus Amerika, Großbritannien, Deutschland und Österreich sorgten für große Resonanz bei gut besuchten "Tirol Snow-Day" in London

Innsbruck (ots)

Staunen war Sonntag früh im Austria House Tirol angesagt. Der "Tirolean Alpine Garden" präsentierte sich als zauberhafte Winterlandschaft und bot so eine perfekte Filmkulisse für Kamerateams aus aller Welt. So nutzten gleich vier Wetterredaktionen aus Österreich und Deutschland die Tiroler Winterlandschaft für TV-Einstiege, aber auch britische und amerikanische TV-Teams ließen sich von den Tiroler Wetterkapriolen anziehen.

Neben prominenten Gästen wie Karl Schranz, ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Skistar Niki Hosp und dem nordische Kombinierer David Kreiner zeigten sich auch viele Briten vom winterlichen Wetterumsturz begeistert. BBC-London-Radio berichtet den gesamten Nachmittag in mehreren Live-Einstiegen über die ausgelassene Apres-Ski-Party, bei der neben Tirol insbesondere das Zillertal, Ischgl, die Kitzbüheler Alpen sowie Innsbruck und seine Feriendörfer ihre Wintersportkompetenz ins Rampenlicht rücken konnten. Insbesondere von den britischen Gästen wurde der ehemalige Kult-Skispringer Eddy "The Eagle" Edwards im gut besuchten "Tirolean Alpine Garden" euphorische gefeiert. Er erinnerte sich in launigen Interviews an seine aktive Zeit, die zwar von kurzen Skiflügen dafür aber anhaltend langer Popularität gekennzeichnet war.

Große Anziehungskraft als Fotomotiv entwickelte auch ein Doppelmayr-Sessellift der von den britischen Sportfans im bereit gestellten Wintersport-Outfit gestürmt wurde. Ebenso gestürmt wurde eine typische britische Telefonkabine, in die sich britische Tirol-Fans zum Jodel-Karaoke zurückziehen konnten. Die besten Beiträge werden mit einem Tirol-Urlaub ausgezeichnet.

Tirols Wintersportkompetenz steht auch am Abend des "Tirol Snow-Day" noch einmal im Mittelpunkt einer hochkarätig besetzen Podiumsdiskussion - unter anderem neben daran die Verantwortlichen der kommenden Winterspiele in Sotschi ebenso teil wie Michael Doppelmayr.

Nähere Infos unter thealpsoflondon.tirol.at

Rückfragehinweis: Ingrid Schranz PR & Newscenter Tirol Werbung GmbH Maria Theresienstraße 55 A-6010 Innsbruck Tel. +43.512.5320-319 Mobil +43.664.80532319 Fax +43.512.5320-92319 ingrid.schranz@tirolwerbung.at presse.tirol.at thealpsoflondon.tirol.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/662/aom

TPT0002 2012-07-29/15:32