interconnections

Freiburger Verlag interconnections eröffnet Autorenbörse sowie Interviewservice (Ab-ins-Radio) als Onlineservice

Berlin/Freiburg (ots) - Pünklich zur ITB bzw. der Leipziger Messe hat der Freiburg Verlag interconnections zwei neue Domains ins Netz gestellt. Einmal die Autorenbörse, dann einen Ab-ins-Radio, einen Interviewdienst. Autorenbörse, www.autorenboerse.net Als zentrale Schnittstelle zwischen Verlagen und Autoren bietet sie die Gelegenheit, verschiedene Inhalte wie Texte (Buch, Zeitungsartikel u.ä.), Grafiken, Illustrationen, Fotos, Software, Video / Film und Musik anzubieten oder danach zu suchen. In einer Verlagsdatenbank läßt sich nach den Profilen der Verlage suchen. Somit ist die Autorenbörse ein leistungsfähiges Instrument, um Aufwand und Kosten bei der Suche nach Verlagen und beim Verschicken von Manuskripten zu senken und um die Kontaktaufnahme mit Verlagen zu erleichtern. Verlage erhalten einen Eindruck von den angebotenen Werken durch Probetexte der Autoren und können künftig ganze Manuskripte als pdf-Dateien anfordern. interconnections bietet die üblichen Sicherheitsmechanismen. Passwortschutz und Editierbarkeit der persönlichen Daten sind selbstverständlich. Kostenpunkt: DM 20 pro Monat bei Abschluß auf ein Jahr bzw. DM 25 bei mind. 3 Monaten bei bis zu 20 Werken. Ab-ins-Radio www.ab-ins-radio.de heißt die Domain, wo alle interessanten Themen an zentraler Stellen angeboten werden und Sender gezielt nach Themen suchen können. Während der Dienst für Sender und Privatleute kostenlos ist, müssen kommerzielle Anbieter, die z.B. Dienstleistungen oder Produkte publik machen wollen, pro erfolgtem Interview eine Gebühr von DM 150 zahlen. Damit ist einen völlige Durchsichtigkeit gegeben. Gezahlt wird nur, wenn gesendet wird. Ab-ins-Radio ist somit ein effektives Werkzeug für Anbieter von Dienstleistungen sowie für Werbe- und PR-Agenturen, die Industrie oder auch für Verlage, die beispielsweise ein Buch bewerben wollen. ots Originaltext: interconnections Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Georg Beckmann, interconnections, T. 0761-700 650, F. -688, interconnections@t-online.de www.interconnections.de www.autorenbörse.net www.ab-ins-radio.de Original-Content von: interconnections, übermittelt durch news aktuell