Alle Storys
Folgen
Keine Story von Olympia-Verlag GmbH mehr verpassen.

Olympia-Verlag GmbH

Die schönsten Seiten der Berge im Web
Neuer Internetauftritt von ALPIN.DE

Die schönsten Seiten der Berge im Web / Neuer Internetauftritt von ALPIN.DE
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Seit Kurzem erstrahlt die Webseite von alpin.de in neuem Glanz: bildgewaltig, modern, übersichtlich, benutzerfreundlich und optimiert für mobile Endgeräte.

Die frisch designte Webseite besticht durch ihren großformatigen Bild-Einsatz. Die Aufmacherbilder sind opulent, die Fotos in den Galerien wesentlich größer als bislang. Holger Rupprecht, für den Internetauftritt verantwortlich, erklärt dazu: "Die Redaktion, aber auch die vielen Teilnehmer unserer Fotowettbewerbe haben nun die Möglichkeit, ihre Berg-Erlebnisse in einem angemessenen Rahmen zu präsentieren."

Die Menüführung wurde schlanker und übersichtlicher gestaltet. Das Layout der Artikel ist aufgeräumt und klar. Wichtigster Aspekt bei der Überarbeitung war dabei eine deutliche Steigerung der Nutzerfreundlichkeit.

www.alpin.de wird jetzt auch dann optimal dargestellt, wenn von unterwegs auf das Angebot zugegriffen wird. Dank des innovativen Responsive Designs passt sich die Website automatisch jedem Format an - egal ob Desktop-PC, Tablet, oder Smartphone.

Mit dem Relaunch wurden auch die Möglichkeiten für Werbekunden ausgebaut. Neue responsive Werbeformen eröffnen den Kunden über alle Plattformen neue und noch attraktivere Werbemaßnahmen auf alpin.de. alpin.de fordert zum Mitmachen auf Facebook, Twitter, Google+: Inhalte von alpin.de können ab sofort noch einfacher in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Dazu sind alle Beiträge mit prominent platzierten Social-Sharing-Funktionen versehen.

Über die eingefügte Kommentarfunktion können User künftig zu jedem Topic direkt mit der Redaktion in Kontakt treten.

Über ALPIN

ALPIN - Das BergMagazin. Der selbstbewusste Claim macht klar, worum es geht: um die Kompetenz in den Bergen für alle, die sich dafür begeistern, ob Wanderer, Kletterer, Skifahrer oder Mountainbiker. ALPIN liefert genug Futter für die alltägliche Leidenschaft, viel Nutzwert in den Tests, Praxistipps und Tourensammlungen, aber auch viele Träume in Reportagen und Bildern aus den schönsten Bergen der Welt. Nach dem Soft-Relaunch der Printausgabe im vergangenen ist die neue Website der logische nächste Schritt für ALPIN mit dem Ziel, über alle Kanäle zur erfolgreichsten Medienmarke im Bergsport-Segment zu werden.

Pressekontakt:

Nadja Zimmet
Interne und externe Kommunikation
Olympia-Verlag GmbH
Telefon: 0049 911 216 22 05
mailto:n.zimmet@olympia-verlag.de

Original-Content von: Olympia-Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Olympia-Verlag GmbH
Weitere Storys: Olympia-Verlag GmbH