Die Besten beim Testen: Intersport und ispo laden zu Europas größtem Wintersport-Produkttest

München (ots) - * Intersport und ispo führen ihre beiden bestehenden Testveranstaltungen "Intersport-Skitest" und "ispo On Snow Demo" erstmals gemeinsam durch * Vom 5. bis 9. Februar 2002 in Oberstdorf, Sonthofen und am Fellhorn Die Intersport International Corporation mit Sitz in Bern ist mit 4400 Fachgeschäften in 25 Ländern und einem Umsatz von mehr als 6,3 Milliarden Euro die weltweit führende Leistungsgemeinschaft selbstständiger Sportartikelfachhändler. Die ispo ist mit jährlich rund 70 000 Fachbesuchern, rund 3000 Ausstellern und 4000 Journalisten aus über 100 Ländern die weltgrößte Fachmesse für Sportartikel und Sportmode. Beide Organisationen, die seit Jahrzehnten bereits erfolgreich zusammenarbeiten, bündeln ihre Kräfte im globalen Sportmarkt weiter. Neues Zeichen dafür: die Intersport Deutschland eG, mit 1500 Verbundmitgliedern, 1700 Geschäften und einem Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro in Deutschland Marktführer bei den mittelständischen Sportfachgeschäften, und die ispo führen ihre bisherigen Wintersporttests erstmals gemeinsam durch. Daraus entsteht Europas größter Wintersport-Produkttest. Vom 5. bis 9. Februar 2002 werden in Oberstdorf, Sonthofen und am Fellhorn "rund um die Uhr" Ski, Snowboards und das gesamte Outdoor-Winterzubehör in der Praxis, in Produktseminaren und im Fachgespräch unter Händlern auf Herz und Nieren geprüft. Der neue "ispo-Intersport-Wintersport-Produkttest" entsteht dabei aus der Zusammenlegung des bisherigen Intersport-Skitests, zu dem gleich nach der ispo mehr als 500 Fachhändler aus ganz Deutschland kamen, und der "ispo On Snow Demo", die am Tag vor der Messe Fachhändler und Medien zum Produkttest einlud. Dabei wird der bisherige Intersport-Skitest in seiner Konzeption nicht verändert. Die ispo lädt ihrerseits Snowboardfirmen und Unternehmen aus dem Bereich Outdoor/Backcountry/Telemark, alle ispo-Kunden aus Deutschland und aus dem Ausland sowie alle Händler und Firmen, die nicht Mitglieder der Intersport oder dort gelistet sind, zum großen Praxistest am Fellhorn ein. Dabei präsentieren sich die Firmen, die Material für diesen Test zur Verfügung stellen, mit ihrem Angebot an der Mittelstation der Fellhornbahn. Grundsätzlich können aber alle Teilnehmer im Rahmen des Wintersporttests sowohl beim Intersport-Skitest und der "ispo On Snow Demo" als auch bei den Abendveranstaltungen (Intersport-Produktschulung, geselliges Get-together in Sonthofen und Oberstdorf) dabei sein. Dieser neue Wintersport-Produkttest ist die größte Veranstaltung dieser Art in Europa, bei der der deutsche und internationale Fachhandel sowie alle Medienvertreter unmittelbar nach der Messe alle Neuheiten im Ski-, Snowboard- und Outdoor-Erlebnisbereich gleich "hinter der Haustür" testen können. Künftige Kooperationen mit anderen Skigebieten sind nach erfolgreicher Etablierung dieser Veranstaltung am Markt denkbar. ots Originaltext: Messe München GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Elisabeth Kandler MESSE MÜNCHEN GmbH - ispo Pressereferat / Press office Messegelände, D - 81823 München Tel: +49 89 949-20611 Fax: +49 89 949-20619 kandler@messe-muenchen.de www.ispo.com Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell