outdoor_ispo und Outdoor Retailer setzen Zeichen mit zukunftsweisender Kooperation

München (ots) - * Fachbesucher erhalten Vorzüge durch freundschaftliches Abkommen zwischen den beiden international bedeutendsten Messen der Outdoor-Branche Die outdoor_ispo als Outdoor-Kompetenzmarke der ispo und die Outdoor Retailer als bedeutendste Outdoor-Fachmesse in den USA kündigen zur ispo 2002 Winter eine neuartige und positive Zusammenarbeit an. Im Interesse des internationalen Outdoormarkets haben sich ispo Winter und ispo Sommer mit dem Outdoor Retailer Winter Market in Anaheim und dem Summer Market in Salt Lake City zu einer sinnvollen Terminkoordination verpflichtet. Neu ist aber vor allem, dass die beiden Messeveranstalter die jeweiligen Fachbesucher-Tickets der entsprechenden Partner-Messe anerkennen. Hierunter fällt auch die neue Kundenkarte ispocard(r), mit welcher der ispo-Fachhändler ab sofort kostenlosen Zugang zu den beiden Outdoor Retailer Veranstaltungen erhält. Entsprechend erhalten Outdoor Retailer Fachbesucher mit ihrem Ticket auf den Münchener ispo-Veranstaltungen kostenlose Kataloge und auch freien Lounge-Zutritt inklusive VIP-Catering. "Diese neuartige Zusammenarbeit, eine ursprüngliche Idee unserer ispo-Partner, zeigt Kreativität im Interesse der Fachhändler und Aussteller im Outdoor-Markt. Der Handel wird immer internationaler und führende Messen wie ispo und Outdoor Retailer sind dafür bekannt, Marktbedürfnisse früh zu erkennen und zu unterstützen," kommentiert Dieter Tremp, Deutsch-Amerikanischer Messedirektor. Tobias Gröber, Projektleiter outdoor_ispo: "Wir haben uns für diese zukunftsweisende Zusammenarbeit entschieden, da wir davon überzeugt sind, gemeinsam mit den Outdoor Retailer Veranstaltern im Sinne der gesamten Outdoorbranche den bestmöglichen Service, Information und Know-how bereitstellen zu können. Wir verstehen dies auch als Zeichen, dass wir für Kooperationen im Sinne der Branche offen und bereit sind." Zusätzlich arbeiten ispo und Outdoor Retailer schon an weiteren Absprachen, wie speziellen Reiseangeboten, anderen Special Benefits und vergünstigten Serviceleistungen in Kooperation mit gemeinsamen externen Partnern. ots Originaltext: Messe München GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Elisabeth Kandler MESSE MÜNCHEN GmbH - ispo Pressereferat / Press office Messegelände, D - 81823 München Tel: +49 89 949-20611 Fax: +49 89 949-20619 kandler@messe-muenchen.de www.ispo.com Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell