www.ispo.com baut Sports and Style Communities und News Network weiter aus

München (ots) - * Neu: Aussteller sind ab sofort nach Spezialmessen abrufbar * Internationale Partner liefern tagesaktuelle News in fünf Sprachen * ispo shopfinder mit erweiterter Datenbank * Aktuellste Informationen zur neuen ispocard(R) Im Zusammenhang mit der verstärkten Segmentierung der ispo und der deutlicheren Spezialisierung auf einzelne Angebotsbereiche wurden auch unter www.ispo.com die Sports und Style Communities weiter ausgebaut. Ab sofort sind die Aussteller der ispo 2002 Winter nicht nur alphabetisch, nach Ländern oder nach Produkten und Marken, sondern auch nach den jeweiligen Spezialmessen online abrufbar. So sind beispielsweise in der online Community ski_ispo alle Anbieter aus dem Bereich Carving, Freeski, Langlauf oder Telemark und anderen Façetten des Skifahrens vertreten, und unter style_ispo sammeln sich alle Firmen der Angebotssegmente Winter Sports Fashion, Sports- und Fitnesswear. Darüber hinaus wurde das Netzwerk um internationale Partner erweitert, die in fünf Sprachen tagesaktuelle News aus den jeweiligen Ländern in die entsprechende Website einpflegen. www.ispo.com bietet damit einen schnellen Überblick über die Geschehnisse in den nationalen Märkten der Sportbranche, für detailliertere Informationen führen Links zu den entsprechenden News-Partnern in USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Zudem liefert www.ispo.com Austellern wie Fachbesuchern wichtige Informationen für eine optimale Messeplanung. Zum Beispiel kann die ispocard(R), die neue Kundenkarte für alle Fachbesucher der ispo, über www.ispo.com geordert werden. Eine einmalige Registrierung unter www.ispo.com ist ausreichend und für 77 Euro Jahresbeitrag erhält der Inhaber nicht nur zeit- und kostensparenden Zugang zur ispo Sommer, ispo Winter und zur GOLF EUROPE, sondern kommt damit auch in den Genuß vieler zusätzlicher Services und Special Benefits im Gesamtwert von über 300 Euro. Alle Leistungen der ispocard(R) sind detailliert unter www.ispo.com aufgelistet. Aber auch die reguläre Vorregistrierung zu vergünstigten Konditionen sowie Ticket- und Katalogbestellung können online vorgenommen werden. Der ispo shopfinder wird ständig weiter ausgebaut und bietet eine optimale Recherchemöglichkeit - mittlerweile sind die Sportgeschäfte inklusive Lageplan bzw. Wegbeschreibung auch in den deutschsprachigen Nachbarländern abrufbar. Mediaaktivitäten wie Katalogeinträge sowie Gastkarten- und Werbemittelbestellungen können online getätigt und auch Konferenzräume können über www.ispo.com bereits im Vorfeld der ispo reserviert werden. Auch Anmeldeformulare, technische Bestellscheinhefte, Pläne für Serviceeinrichtungen sowie Parkplatzbelegungen hält www.ispo.com jederzeit parat. Kurz vor Messebeginn stehen Ausstellerverzeichnis, Veranstaltungsübersicht und Hallenpläne für Palm Pilot Besitzer zum Download zur Verfügung, Handy-Besitzer können sich für den SMS-Service anmelden, um während der Messe immer up-to-date zu sein. Darüber hinaus unterstützt www.ispo.com die Reiseplanung, hilft bei der Zimmervermittlung und gibt Tipps für kulturelle oder abendliche Aktivitäten. Weitere Links weisen den Weg zu Sonderveranstaltungen rund um die Messe wie dem Start-up Wettbewerb ispo DuPont BrandNew. Wer nochmal einen Blick zurück auf die vergangenen Veranstaltungen werfen will: der interaktive Katalog macht's möglich. Und wem das noch nicht reicht - Anregungen im ispo online Gästebuch sind immer herzlich willkommen. ots Originaltext: Messe München GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Elisabeth Kandler MESSE MÜNCHEN GmbH - ispo Pressereferat / Press office Messegelände, D - 81823 München Tel: +49 89 949-20611 Fax: +49 89 949-20619 kandler@messe-muenchen.de www.ispo.com Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell