Jobmarkt Laser - World of Photonics

München (ots) - - Internationale Fachmesse Laser 2001 - World of Photonics in München mit umfassendem Serviceangebot zu Jobs in den Optischen Technologien - Jobtag am Montag, 18. Juni mit vergünstigtem Messeeintritt für Bewerber Zuerst die gute Nachricht: In den letzten 40 Jahren entwickelten Wissenschaftler eine große Zahl von Lasern, die in Forschung und Technik, Medizin und Unterhaltung Einzug hielten. Jedermann ist vertraut mit dem CD-Spieler und der Scannerkasse im Supermarkt. Aber: Ohne qualifizierte Fachkräfte kommt der Fortschritt nicht voran. Und genau hier liegt für viele Unternehmen die Herausforderung: Sie suchen händeringend nach Fachleuten, damit sie ihre Produkte und Anwendungen realisieren können. Job Center Wenn zur Laser 2001 - World of Photonics vom 18. bis 22. Juni die weltweite Photonik-Branche nach München kommt, wird es auf der Messe auch ein Job Center geben. Dort schreiben Aussteller die offenen Positionen in ihren Unternehmen aus. Interessierte Besucher können sich vor Ort über die Stellenangebote informieren und Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern aufnehmen. Bereits im Vorfeld der Messe sind die Stellen im Internet unter www.jobpilot.de, www.absolute-career.de oder www.laser.de abrufbar. Zwei Kooperationspartner beteiligen sich am Job Center der Laser - World of Photonics: jobpilot.de und absolute-career.de. Beide Unternehmen sind auf der Messe im Job Center in Halle B 2 mit einem Messestand vertreten. Dort werden alle Stellenangebote der Aussteller ausgehängt. Außerdem stehen Terminals zur Verfügung, über die die Stellenangebote auch online abgerufen werden können. Am Stand von absolute-career.de können Kandidaten außerdem über die Virtual Jobfair mit Personalentscheidern chatten und erfahrene Personalberater stehen für eine individuelle Karriereberatung zur Verfügung. Informationen zu Bewerbungen und aktuellen Job-Trends runden das Angebot ab. Jobtag und Job Guide Der Montag, 18. Juni, ist auf der Laser 2001 - World of Photonics Jobtag. An diesem Tag können Bewerber zum vergünstigten Eintritt von DM 15 anstatt DM 43 die Messe besuchen. Im Job Guide sind alle Aussteller, die offene Positionen sowie Ausbildungs- und Diplomarbeitsplätze anbieten mit Halle und Standnummer gelistet. Außerdem weist er auf alle Veranstaltungen zum Thema Jobs hin. So findet beispielsweise am Montag von 15.00 bis 16.30 im Photonics Forum in Halle B2/455 die Diskussionsrunde "Nachwuchs gesucht! - Aus- und Weiterbildung in den Optischen Technologien" statt. Weitere Informationen zum Job Center der Laser 2001 - World of Photonics hält die Homepage der Messe unter http://www.laser.de bereit. ots Originaltext: Messe München GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner für die Presse: Jobpilot.de Alexandra Finke +49 (0)6172 919 772 Absolute-career.de Kai Metzner +49 (0)30 280 420 Pressereferat Laser - World of Photonics Angela Präg +49 (0)89 949 20670 Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell