www.ispo.com - "Yellow Pages" der Sportbranche haben Netzwerk weiter ausgebaut und Navigation optimiert

München (ots) - * ispo 2001 Sommer präsentiert sich auch im world wide web in neuem Look * Marken, Produkte, Herstellerfirmen - 365 Tage im Jahr unter www.ispo.com * Shop Finder bindet Handel ein, Links vernetzen die Sportwelt * Download-Service, preisgünstige Online-Vorregistrierung, Reise-Specials, SMS-Service, aktualisierte Ausstellerdaten u.v.m. - in fünf Sprachen! Im Vorfeld der ispo 2001 Sommer gibt www.ispo.com wieder einen kompakten Überblick über die kommende Veranstaltung und ermöglicht mit umfangreichen Online-Services Ausstellern wie Fachbesuchern eine optimale Messevorbereitung. Der Webauftritt wurde dem neuen Kommunikationskonzept der ispo angepasst, die Navigation noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet und das Netzwerk weiter ausgebaut. Per Mausklick kann der User mittlerweile zwischen fünf Sprachen wählen. Der kontinuierlich erweiterte Shop-Finder - demnächst mit europaweiter Übersicht - bietet eine optimale Recherchemöglichkeit: Er zeigt die Sportgeschäfte in nächster Umgebung auf und liefert die entsprechende Wegbeschreibung gleich mit. Aber nicht nur hier haben die "Yellow Pages" der Sportbranche ihr Netzwerk ausgebaut. Links führen den User zu den Websites von Partnern, Ausstellern, Verbänden, anderen Sportmessen und Orderveranstaltungen, Münchner Unternehmen, Attraktionen und Kultureinrichtungen. Unter www.ispo.com können sich Fachbesucher noch bis zum 4. Juli 2001 zu günstigen Konditionen (bis zu 35% Preisnachlass!) online vorregistrieren lassen, Tickets und Katalog bestellen und per Kreditkarten-Zahlfunktion bezahlen. Der "Besuchsplaner" hilft bei der Erstellung eines effektiven time tables für einen gut organisierten Messebesuch. www.ispo.com ist außerdem bei der Zimmervermittlung oder der Hotelsuche in München und Umgebung sowie der Anreise behilflich und gibt einen Überblick über das kulturelle Angebot der Stadt München. Auch die Reservierung von Konferenzräumen, die Bestellung von Gastkarten und Werbemitteln, Ausstelleranmeldung und Katalogeinträge können online vorgenommen werden. Der "Taskplaner" fungiert als Gedächtnisstütze, damit bei der Messeplanung nichts vergessen wird. Darüber hinaus liefert www.ispo.com eine Übersicht über die Servicepartner der Messe München, die Serviceeinrichtungen auf dem Messegelände, gibt Hinweise zur Verkehrsorganisation und zu den Parkflächen, Facts zum Veranstalter und zur Besucherstruktur sowie allgemeine Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen. Die Ausstellerdatenbank wird regelmäßig aktualisiert und auch die Fotogalerie wird während der Messe stündlich erweitert. Kurz vor Messebeginn können Palm Pilot Besitzer das aktuelle Ausstellerverzeichnis, Veranstaltungsübersicht und Hallenpläne downloaden. Handy Benutzer können sich zudem für den Service "Messe-News per SMS" anmelden. Weitere Links weisen den Weg zu den Sonderveranstaltungen im Rahmen der ispo 2001 Sommer, wie den ispo summer games, dem Start-Up Wettbewerb ispo DuPont BrandNew und zu den Nea Awards, den World Xtreme Sports Awards. Wer sich nochmals über die Aktivitäten und den Verlauf der ispo 2001 Winter oder der ispo 2000 Sommer informieren möchte, kann per Mausklick die Zeit zurückdrehen. Für Anregungen steht dem User das "Gästebuch" zur Verfügung. ots Originaltext: Messe München GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Alpspitz Marketing und Event GmbH, Kathrin Furtner, Tel.: +49 8821-754440, Fax: +49 8821-754450, info@alpspitz-marketing.de. Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell