Echtes Outdoor-Feeling und spannende Live-Aktionen auf der outdoor_ispo

München (ots) - * Haglöfs, Mammut und outdoor_ispo laden zur Übernachtung im "outdoor_ispo Camp" * Outdoor für Insider: "ispo Outdoor Arena" und "ispo Outdoor Award" * Jetzt anmelden: "ispo mountain trials" in Garmisch-Partenkirchen Vom 21. - 24. Juli 2001 verwandelt sich das Freigelände hinter Halle B6 der Neuen Messe München in das "outdoor_ispo Camp". Auf der ispo 2001 Sommer laden die Outdoor-Spezialisten Haglöfs und Mammut zusammen mit der outdoor_ispo Fachhändler zur kostenlosen Übernachtung ein. Lagerfeuer, Barbecue und Live-Musik sorgen für echtes Outdoor-Feeling in geselliger Atmosphäre, für eine optimale Ausstattung garantieren die Profis - natürlich ist auch für den sanitären Bereich gesorgt. Dabei sein ist alles und Voranmeldung ist Pflicht. Kontakt: ispo Projektleitung, Tobias Gröber, Tel: +49 89-949 20155, Fax: +49 89-949 20159, groeber@messe-muenchen.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 6. Juli 2001. Mittelpunkt des "outdoor_ispo Camps" ist das große Partyzelt. Hier darf am Montagabend, 23. Juli, bei der "Scandinavian Outdoor Night" der skandinavischen Outdoorer Craft of Scandinavia, Dale of Norway, Haglöfs, Mover, Vanbestco und Viking so richtig gefeiert werden. Während der ispo präsentieren sich die Partner im "Scandinavian Village" in Halle B6. Hier steht den Händlern ein Speaker´s Corner für Podiumsdiskussionen zur Verfügung und im Café geben prominente Sportler Interviews. Outdoor für Insider bietet die "ispo Outdoor Arena" in Halle B5. Experten führen mit interessanten Vorträgen durch ein Programm mit täglich wechselnden Themenschwerpunkten wie "Outdoor-Classic", "Neue Technologien im Outdoor Sport" und "Wild Water". Hier werden auch die Siegerprodukte der Gewinner des "ispo Outdoor Awards" zu sehen sein. Anläßlich der ispo 2001 Winter wurde bereits die Funktionsjacke "Sidewinder SV" von Arc´teryx, der Schneeschuh mit Step-in System von TSL und der Outdoor-Schuh "Icebug" von Vanbestco mit der Auszeichnung für die Bergsport-Innovation des Jahres geehrt. Die Vielzahl der Teilnehmer und das positive Feedback hat die internationale Jury aus Bergsport-Spezialisten veranlasst, neben Hardware, Textil und Schuhe zusätzlich die Kategorie Zubehör in die Wettbewerbsregeln aufzunehmen. Bewerbungen bitte an: ispo Projektleitung, Tobias Gröber, Tel.: +49 89-949 20155, Fax: +49 89-949 20159, groeber@messe-muenchen.de. Teilnehmen können alle Outdoor-Aussteller der ispo 2001 Sommer, Einsendeschluss ist Freitag, 6. Juli 2001. Spektakuläre Wettkämpfe und Outdoorsport live erleben - das bietet die Aktionsfläche des DAV, Deutscher Alpenverein, in Halle B6. An der Kletterwand erläutern Profis wie Stephan Siegrist und Daniela und Robert Jasper in Kletterkursen die richtigen Handgriffe. Am Sonntag und Montag, 22. und 23. Juli, wird an drei Bouldertürmen der Boulder WorldCup ausgetragen und auf der Modenschau-Bühne zeigen die Outdoor-Aussteller täglich ihre aktuellsten Kollektionen. Zudem lädt der Trekking-Treff auf dem Alpin- und Berge-Stand in Halle B5 Aussteller und Fachbesucher zum täglichen Erfahrungsaustausch. Aber auch im Vorfeld der ispo stehen die Zeichen auf Outdoor, die zweiten "ispo mountain trials" mit den Disziplinen Mountainbiking, Trekking und Climbing werden am Sonntag, 24. Juni, in Garmisch Partenkirchen ausgetragen. Bei dem Teamwettbewerb der Outdoor-Branche kämpfen sich Teilnehmer aus Handel, Industrie und Medien in Zweier-Teams durch das Kreuzeck- / Alpspitzgebiet. Die richtige Ausrüstung wie Regenschutz, Helm, Klettergurt, Karabiner und Seil ist Pflicht, fremde Hilfe selbstverständlich strengstens untersagt. Los geht es um 8.00 Uhr im Olympia-Skistadion, Ziel ist die Bergstation der Alpspitz-Bergbahn auf 2033 Metern Höhe. Am Vorabend sorgt das ispo Barbecue für die richtige Einstimmung. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 13. Juni 2001. ots Originaltext: Messe München Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Alpspitz Marketing und Event GmbH, Kathrin Furtner, Tel.: +49 8821-754440, Fax: +49 8821-754450, info@alpspitz-marketing.de. Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell