Vom Business Angel bis zum Bio-Venture Kapital: Starthilfen für das BioBusiness
ANALYTICA 2000 mit breitem Business Programm

München (ots) - Finanzierung, Marketing und Innovationssicherung für junge Biotechnologieunternehmen Ergänzend zur umfangreichen Fachausstellung und zur wissenschaftlichen ANALYTICA CONFERENCE bietet die Messe München zur ANALYTICA 2000 (11.- 14. April) erstmals auch ein neues ANALYTICA Business Programm für den BioBusiness-Bereich an. Vom 13. bis 14. April 2000 haben Existenzgründer sowie kleinere und mittlere Unternehmen der Branche die Möglichkeit, Spezial-Workshops zu den Themen Finanzierung, Marketing und Innovationssicherung zu besuchen. Neben den Basisthemen des Marketings kommen viele Sonderfragen der Branche zur Diskussion: Finanzierungsstrategien, Business Angels, Bio-Venture Kapital, Börsengang, aber auch Online-Marketing, Lizenzen, Patente und Kooperationen. Die Organisation des Analytica Business Programms und seiner halbtägigen Sessions liegt bei der Fraunhofer Management GmbH, München (Anmeldung: Frau Kerstin Giese, FhM, Tel. 089-1205-207, Fax 089-1205-101, Email: Keg@fhm.shg.de) Neben dem Besuch der Workshops, der Fachausstellung und der Analytica Conference haben die Teilnehmer des Analytica Business Programmms auch die Chance, am Nachmittag des 13. April die Life Science Research Centres des Innovations- und Gründerzentrums Martinsried bei München zu besuchen. Anmeldungen dazu sind gleichfalls an die Fraunhofer Management GmbH zu richten. Das Analytica Business Progamm schließt sich zeitlich unmittelbar an die 2. International Bio Business Partnering Conference vom 11. und 12. April 2000 an, die speziell auf die Anbahnung von Kooperationen und Joint Ventures von Biotechnologie-Firmen abzielt. ANALYTICA 2000 im Internet Ausführliche Programm- und Besucherinformationen sowie Anmeldemöglichkeiten zur ANALYTICA 2000, zur begleitenden ANALYTICA CONFERENCE und zum ANALYTICA Business Programm stehen Interessierten in deutscher und englischer Sprache auch vorab über die Internet-Adresse http://www.analytica.de zur Verfügung. ots Originaltext: Messe München Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner für die Presse: Dr. Rudolf Huber Pressereferat ANALYTICA Tel. ++49-89-949-20670 Fax. ++49-89-949-20679 Email: huberr@messe-muenchen.de Original-Content von: Messe München GmbH, übermittelt durch news aktuell