Keine Story von Wikinger Reisen GmbH mehr verpassen.

Hawaii in Trekkingstiefeln, Mexiko zu Fuß, Australien per Rad ...

Hawaii in Trekkingstiefeln, Mexiko zu Fuß, Australien per Rad ... / Wikinger-Kataloge "Fernreisen aktiv" und "Trekking weltweit" mixen Exoten und Klassiker

Hagen (ots)

Trekken auf Hawaii. Die legendären Osterinseln erleben. Zu Fuß durch Mexiko, Brasilien oder Australien. Oder die Kapverden, Tansania oder die Rocky Mountains entdecken. Wikinger Reisen macht sein "bewegendes" Programm durch ausgefallene Ziele, ungewöhnliche Strecken, überraschende Details und Begegnungen unverwechselbar. In den 2015er-Katalogen "Fernreisen aktiv", "Trekking weltweit" und "Rad-Urlaub" treffen Exoten auf klassische Fernziele. Auf Fernreisen gibt es bis zum 4. Januar einen Frühbucher-Rabatt - auf alle Radtouren sogar bis Ende Januar.

Zu Fuß: Mexiko, Brasilien und Australien

Naturfans gehen gern zu Fuß, erleben Region und Menschen hautnah. Der Marktführer für Wanderurlaub schickt daher drei neue "Zu-Fuß-Programme" mit mehr Wanderungen ins Rennen: in Mexiko, Brasilien und Australien.

Mexiko-Fans erkunden zehn ausgesuchte Wanderstrecken, fünf UNESCO-Weltkulturerbestätten und acht Pueblo Magicos - "magische Dörfer" mit besonderer kultureller und historischer Bedeutung. Sie kommen zum Popocatépetl oder nach Oaxaca Monte Tláloc, entdecken aber auch Unbekanntes: z. B. den Vulkan Paricutín, den Cuitzeo-See und die Sierra Norte de Puebla. (http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/suedamerika/4341.php)

In Brasilien wandern kleine Wikinger-Gruppen im Amazonas-Regenwald, an den Lagunen im Lençóis-Maranhenses-Nationalpark und entlang der canyonartigen Schluchten der Tafelberge im Chapada-Diamantina-Nationalpark. Ein Kajakausflug und eine Strand-Radtour machen das Aktiv-Pensum komplett. (http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/suedamerika/4503.php)

"Australien zu Fuß" präsentiert die einsamsten Ecken des Outbacks, den 2.228 Meter hohen Mount Kosciuszko, das Kangaroo Valley, die Great Ocean Road und Ayers Rock. Sydney, Melbourne und Adelaide stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Gruppen sind auch bei dieser Tour auf Wanderungen, Kanu- und Radtouren nah an Land und Leuten. (http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/ozeanien/2104.php)

Exklusiv: Einmal im Leben auf die Osterinseln ...

Einen echten Urlaubstraum hat der Spezialist für Erlebnisreisen in Patagonien verwirklicht: Die neue 23-tägige Insider-Tour entführt auf die Osterinseln und zu Tahitis Korallenstränden. Das mystische Eiland im Südostpazifik ist als Nationalpark Rapa Nui UNESCO-Welterbe und berühmt für seine bizarren Skulpturenlandschaften. (http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/suedamerika/4522.php)

Exotisch-sportlich: Trekking auf Hawaii und im Iran

"Trekking auf Hawaii" - das beeindruckt selbst den erfahrenen Wikinger-Trekkingexperten Darek Wylezol: "Zwölf Tage war ich auf den Inseln und kam aus dem Staunen nicht heraus. So abwechslungsreich sind die Trails, z. B. im Waimea Canyon, Volcano- und Haleakala-Nationalpark." Die geführte Tour mixt Trekkingstiefel und Badehose - anspruchsvolle Vulkan- und leichte Küstenwanderungen mit Strandtagen unter Palmen. Sie startet vier Mal: im März, April, Juli und Oktober 2015. (http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/nordamerika/4117T.php)

Ein neues Iran-Trekking lockt in die persischen Urwälder. Unter dem Titel "Vom Kaspischen Meer in die Wüste" erobern höchstens 14 Teilnehmer - maximale Gästezahl bei allen Wikinger-Trekkings - den Orient. Stationen sind das Elbursgebirge, die Salz- und Sandwüste Kavir, der 5.670 Meter hohe Damavand-Vulkan und die Seidenstraßenstadt Isfahan.(http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/asien/3103T.php)

Ausgefallen: Rad-Urlaub in Uganda, Australien und Jordanien

Auch Rad-Urlaub bietet Wikinger Reisen weltweit an - ebenfalls mit ausgefallenen frischen Ideen: Zu Marokko, Kuba, Südafrika & Co. gesellen sich 2015 Uganda, Australien und Jordanien.

Klassisch: weitere Fernreise-News

Auch klassische aktive Fernreiseziele haben News zu bieten - etwa die Kombination Indien und Sri Lanka. Motto: "Kontraste zwischen Kandy & Kerala". Trekker bekommen neue Strecken: von der Genuss-Tour im marokkanischen Ait-Bouguemez-Tal über die Rongai-Route auf den Kilimanjaro bis zu Panoramapfaden in den Rocky Mountains. Oder - ganz exklusiv - die Teilüberschreitung im Talamanca-Gebirge in Costa Rica.

Weltweit bringt Wikinger Reisen im nächsten Jahr insgesamt 99 neue Programme. Rund 80 davon in Europa.

KURZPROFIL: Wikinger Reisen (http://www.wikinger-reisen.de/), 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto "Urlaub, der bewegt" bietet der Veranstalter weltweit Wanderreisen, Trekking-Touren, Rad-Urlaub, Schneereisen und Ferntrips mit Natur- und Kulturprogrammen an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog "natürlich gesund". Mit über 50.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 80 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Reisetermine und -preise:

Wanderfernreisen in kleinen Gruppen

"Mexiko zu Fuß"
März/April und Okt. bis Dez. 2015 u. Feb/März. 2016
ab 3.148 EUR
"Brasilien zu Fuß"
Mai bis Aug. 2015
ab 4.498 EUR
"Australien zu Fuß"
Sept. u. Dez. 2015, März 2016
ab 5.598 EUR

Erlebnisreisen in kleinen Gruppen

Exklusivtour "Patagonien, Osterinsel, Tahiti... warum nur träumen?"
Okt. 2015 ab 7.998 EUR

Indien/Sri Lanka "Kontraste zwischen Kandy & Kerala"
März und Okt./Nov. 2015, Feb./März 2016
ab 2.998 EUR

Trekkingreisen in kleinen Gruppen

"Hawaiis Traumtrails: Über den Wolken & unter den Palmen"
März/April, Juli, Okt. 2015, Jan. u. April 2016
ab 4.295 EUR,
"Iranische Vielfalt - vom Kaspischen Meer in die Wüste"
Mai/Juni u. Sept. 2015 ab 2.348 EUR
Marokko "Genuss-Trekking im Ait Bouguemez-Tal" Mai bis Sept. 2015
ab 1.195 EUR
Kanada "Auf Panoramapfaden durch die Rocky Mountains" Juni bis
Sept. 2015
ab 3.998 EUR
Kapverden "Trekking am Kap der grünen Hoffnung" Nov. 2015 u.
Januar 2016
ab 2.798 EUR
Costa Rica "Auf unbekannten Pfaden durch das grüne Eldorado" März,
Juli, Nov., Dez. 2015, Feb./März 2016
ab 3.498 EUR

Trekkingreisen individuell

Tansania "Rongai-Route individuell: mit Zeltübernachtungen"
jederzeit ab 1.448 EUR

Rad-Urlaub in kleinen Gruppen

"Uganda - Regenwälder, Vulkane und Gorillas" Mai, Juli Okt. 2015,
März u. Juli 2016
ab 4.190 EUR,
Australien  "Down Under - von Sydney nach Melbourne" Okt./Nov.
2015, Jan./Feb. 2016
ab 5.555 EUR,
"Jordanien - durch das Nabatäerreich vom Toten zum Roten Meer"
April u. Sept, Nov. 2015, März/April 2016
ab 2.238 EUR

Pressekontakt:

Pressestelle Wikinger Reisen
Eva Machill-Linnenberg, mali pr
fon 02331 46 30 78, fax 02331 4 735 835
wikinger@mali-pr.de
Pressebereich Website:

Weitere Storys: Wikinger Reisen GmbH
  • 28.02.2014 – 13:36

Was wollen Wikinger-Gäste 2014?

Hagen (ots) - Was wollen Wikinger-Gäste 2014? Auf jeden Fall raus - die Buchungen liegen mehr als 10 Prozent über dem erfolgreichen Vorjahr. Ein Wachstumsfaktor sind individuelle Wanderreisen in Europa. Zu Trendzielen entwickeln sich Südafrika, Namibia, Botswana, Ecuador und Hawaii, außerdem Jordanien und Israel. Wander- und Rad-Fans entdecken Griechenland neu. Madeira positioniert sich neben Mittelmeerklassikern. Trekker zieht es über die Alpen, nach Italien und ins ...

• 05.12.2013 – 09:00

Wikinger-Schiff fährt allen davon / Zuwachs zweistellig - weit über dem Branchenschnitt

Hagen (ots) - Das Wikinger-Schiff fährt allen davon. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erreichte der Veranstalter über 75 Millionen Umsatz - ein Plus von 13,6 Prozent. Damit liegt der Marktführer für Wanderurlaub weit über dem Branchenschnitt. 2014 bietet er 778 Reisen in 101 Ländern, 111 Touren davon sind neu. "In Nachhaltigkeit investiert" 47.000 Aktivurlauber ...