Wandern, wenn der Enzian blüht ...
Mit Wikinger Reisen zum Internationalen Alpenblumen Festival in Slowenien

Es blüht so blau der Enzian ... Und nicht nur der: Das Internationale Alpenblumen Festival im slowenischen Bohinj ist ein Paradies für Naturfans. Wikinger Reisen bietet ab dem 26. Mai 2012 eine 7-tägige geführte Extratour dorthin an. Mit Wanderungen in den blühenden Bergwiesen, Vier-Sterne-Hotel und der Möglichkeit, das Festival zu besuchen.

Blütenparadies

Von der Alpenrose über Enzian und Edelweiß, Primel und Orchidee bis zu Schwertlilie und Zois-Glockenblume. An kaum einem Ort präsentiert sich der Frühling so farbenprächtig wie in Bohinj im Triglav-Nationalpark. Das Blütenparadies zieht Naturliebhaber aus ganz Europa an.

Gemeinsam seltene Blumenarten entdecken

Die kleine Wikinger-Gruppe erlebt gemeinsam diese Schatzkammer der Alpenblumen. Alle Touren sind mit etwas Wandererfahrung gut zu schaffen. In den Moorgebieten der Hochebene Pokljuka und auf dem Soca-Weg entlang des Flussufers entdeckt man eine blumenreiche Kulturlandschaft. Die Wanderung auf den Panoramaberg Vogel eröffnet Ausblicke auf das Triglav-Massiv, eine weitere Tour führt zum donnernden Wasserfall der Savica.

Vier-Sterne-Hotel in der Nähe des Bohinjsees

Standort der 7-tägigen Reise ist ein Vier-Sterne-Hotel in der Nähe des Bohinjsees am Rande des Triglav-Nationalparks. Neben dem Wanderprogramm kann man an Veranstaltungen des Festivals teilnehmen. Dazu gehören botanische und vogelkundliche Ausflüge mit Experten, die Zubereitung von Wildpflanzen, Konzerte und Auftritte von Volkstanzgruppen.

Kurzprofil

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub - geführt und individuell. Unter dem Motto "Urlaub, der bewegt" bietet der Veranstalter Wanderreisen, Trekking-Touren, Rad-Urlaub und aktive Entdecker-Fernreisen an. Gäste schätzen das gemeinsame Erlebnis in der Wikinger-Gruppe und die Kompetenz der eigenen Reiseleiter. Individualreisende bekommen detailliert vorbereitete Urlaubspakete mit Aktivprogramm, Unterkunft und Transfers. 20 Prozent an Wikinger Reisen hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die die Entwicklungszusammenarbeit unterstützt. www.wikinger.de

Eva Machill-Linnenberg, mali pr, 02331 46 30 78, wikinger@mali-pr.de

Wikinger Reisen, 02331 904-6, mail@wikinger.de, www.wikinger.de