Vier neue Extratouren für Aktiv-Urlauber
Kanada und Schweden - Kurztrip "Barcelona by bike" - individuell radeln auf Sardinien

Wikinger Reisen hat "Extratouren" entwickelt. In kleinen Gruppen entdeckt man das schwedische Småland, Barcelona per Bike und Westkanada. Dazu kommt eine Fahrradtour für Individualurlauber auf Sardinien.

Småland in Südschweden ist typisch skandinavisch: eine Region aus dem Bilderbuch mit Nadelwäldern, Seen, Obstwiesen, malerischen Dörfern. Die Wikinger-Gruppen wohnen in rot-weißen Holzhäusern und unternehmen leichte Wanderungen, Rad- und Kanutouren.

In Westkanada wartet das Abenteuer - in 20 Tagen reist man "auf den Spuren der Pioniere" von Calgary nach Vancouver. Es geht in die Mountains, durch die Prärie und vier Nationalparks, zu Indianersiedlungen und in den kanadischen Regenwald. Highlight ist die Schifffahrt durch die Fjordlandschaft der Discovery Coast Passage.

"Barcelona by bike" heißt ein 4-tägiger Kurztrip. In kleinen Gruppen erkundet man die katalonische Hauptstadt mit dem Fahrrad. Das Sightseeing führt über gut ausgebaute Radwege. Für besondere Blickwinkel auf die Stadt sorgen Touren entlang der Carretera de les Aigues und auf den 173 Meter hohen Berg Montjuïc.

Auch für Individualurlauber gibt es ein Special. Sie sind im Nordwesten Sardiniens unterwegs - von Alghero nach San Salvatore Sinis. Während das Gepäck zum nächsten Hotel transportiert wird, radelt man durch historische Städte, Naturparks und an Stränden entlang.

Geführte Reisen:

Südschweden/Småland 8 Tg. ab 799 EUR inkl. Flug, Transfers, HP,
Wikinger-Reiseleitung (Juni - Aug.).

Natur & Kultur in Westkanada 20 Tg. ab 5.043 EUR inkl. Linienflug,
Transfers und Transporten, Übernachtung, Reiseleitung.

Barcolona by bike 4 Tg. ab 595 EUR inkl. Flug, Transfers, HP,
Radmiete, Wikinger-Reiseleitung (April - Juni, Sept. u. Okt.).

Individualreise Sardinien 8 Tg. ab 590 EUR inkl. Frühstück,
Gepäcktransport, optionaler Transfer an Tag 5, Karten- und
Routenmaterial (Anreise jeden Samstag).

Eva Machill-Linnenberg
mali pr