Winter macht Schule: Skifreizeit in der Schweiz zu gewinnen!

Frankfurt am Main (ots) - Schulklassen und Vereinsgruppen in die Schweiz: Schweiz Tourismus, der Deutsche Skiverband DSV, die Schweizer Schneesportinitiative "GoSnow" und "Dein Winter. Dein Sport." ermöglichen zweimal eine Woche Skilager in Davos Klosters! Gemeinsam erleben Schüler zwischen 11 und 18 Jahren eine ereignisreiche "Schulwoche" mit Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhlaufen und Eissport. Die Organisationen wählen die zwei kreativsten Bewerbungen aus den Einrichtungen aus. Einsendeschluss ist der 29. Juli 2016.

Grüezi midanand, miar haissend oi herzlich willkomma in Davos Klosters zu ara bsundera Wucha! Pfuusend guät und händ a lässigi Wucha zäma!

Nichts verstanden, obwohl Schweizerdeutsch auch Deutsch sein soll? Lust auf ein Sprachabenteuer, Käsefondue und ganz viel Schneespaß? Der DSV, Schweiz Tourismus, Go Snow und Dein Winter. Dein Sport. bringen zwei Schulklassen/Vereinsgruppen in die Schweiz. Gemeinsam erleben Schüler von 11 bis 18 Jahren eine ereignisreiche "Schulwoche" mit Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhlaufen und Eissport. In Workshops erfahren sie alles zum Thema "Sicherheit im Schnee".

Für ein unvergessliches Erlebnis in der Schweiz können sich Schulklassen oder Vereinsgruppen mit Foto-Collagen, Zeichnungen oder Texten bewerben, in denen sie erklären, warum gerade sie auf die Schweizer Pisten gehören! Aus allen Einsendungen werden zwei Siegerklassen ausgewählt.*

Teilnehmen können alle wintersportbegeisterten Schulklassen oder Vereinsgruppen, die eine Schneesportwoche in der Schweiz gewinnen möchten!

Alter der Schüler: 11-18 Jahre
   Destination: Davos Klosters
   Leistungen: An- und Abreise, Übernachtung, Verpflegung, Skipässe,
   Leihmaterial
   Aktivitäten: Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhlaufen, Eissport
   und Workshops
   Folgende Reisezeiträume sind möglich:
   9.-14. 1. 2017 / 23.-28. 1. 2017
   13.-18. 2. 2017 / 20.-25. 2. 2017
   jeweils Montag bis Samstag

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 29. Juli 2016!

Bewerbungen inkl. Schul-/Vereinsadresse und Angaben zu Schulklasse/Jahrgang bitte in Form einer E-Mail mit dem Betreff: "Winter macht Schule" an redaktiondsv@motorpresse.de schicken. Oder per Post an:

DSV aktiv Ski & Sportmagazin,
   "Winter macht Schule",
   Hubertusstraße 1, 82152 Planegg

Attraktive Wintersportangebote für Schulen offeriert unser Partner http://www.gosnow.ch!

Wer die Schule bereits hinter sich hat, findet perfekte Angebote für sein Schweiz-Ski-Erlebnis bei http://www.myswitzerland.com/winter. Schweiz Tourismus ist Superior Partner der Initiative "Dein Winter. Dein Sport.", deren Ziel es ist, den Wintersport in Deutschland zu fördern. Weitere Informationen unter http://www.deutscherskiverband.de/schweiz und http://www.deinwinterdeinsport.de.

*Die Gewinnerklassen verpflichten sich im Vorfeld, während und unmittelbar nach der Reise Bilder und redaktionellen Input zu liefern und die dafür nötigen Nutzungsrechte zu übertragen. Die redaktionelle Aufbereitung der "Erlebnisberichte" erfolgt durch die Redaktion. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Informationen an die Medien

Ein Keyvisual zu dieser Meldung sowie andere Medienmitteilungen und Informationen finden Sie auf http://corner.stnet.ch/media-de/medienmitteilungen. Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf http://www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.

Weitere Auskünfte:
Carina Marugg, District Manager Baden-Württemberg & Bayern