Nervenkitzel auf zweieinhalb Zentimetern: Highline Extreme auf dem Moléson (Fribourg Region)

Frankfurt am Main (ots) - Mehr als zwei Dutzend Athleten werden vom 8. bis 11. September 2016 zum dritten Mal in Folge versuchen, am 2002 Meter hohen Moléson bei Gruyère, dem Symbol der Freiburger Voralpen, einen neuen Weltrekord im Highline Slacklinen aufzustellen. Das Balancieren auf den zweieinhalb Zentimeter breiten Bändern in schwindelerregender Höhe ist nichts für schwache Nerven! Mutige Besucher können während des ganzen Wochenendes die Trendsportart selbst ausprobieren - allerdings auf einem etwas niedrigeren Höhenprofil.

Auf dem Gipfel des Moléson in der Fribourg Region findet der Event "Highline Extreme" zum dritten Mal in Folge statt. Auf der Bergstation des 2002 Meter hohen Aussichtsbergs werden sechs Slacklines mit Längen zwischen 45 und 495 Metern in unterschiedliche Richtungen gespannt. Etwa 30 Slackliner aus ganz Europa werden vom 8. bis 11. September 2016 dabei sein, wenn es darum geht, den aktuellen Weltrekord zu brechen. Dieser wurde vor einem Jahr vom Schweizer Samuel Volery auf dem Moléson aufgestellt - mit einer Länge von 477 Metern und auf einer Höhe von 120 Metern.

Die Athleten präsentieren bei dem viertägigen Spektakel den Zuschauern ihre eindrücklichsten Figuren auf den sechs Slacklines und bieten einen atemberaubenden Ausblick in die Höhe. Mutige Besucher können während des Wochenendes die Trendsportart selbst ausprobieren, wenn auch aus Sicherheitsgründen in nicht ganz so luftiger Höhe.

Der Gipfel des Moléson ist über eine Stand- und eine Luftseilbahn vom Feriendorf Moléson-sur-Gruyères aus erschlossen. Tagsüber hat man einen traumhaften Weitblick über das Genferseegebiet, das Greyerzerland und die Alpen, nachts atemberaubend tiefe Einblicke in die Weiten des Alls. Auf dem Gipfel des Moléson ist dank des weltweit größten Fernrohrs und des Observatoriums mit vier Teleskopen beides möglich. Die Berg- und Talfahrt für Erwachsene kostet 35 Schweizer Franken (ab 31 Euro), Kinder unter 9 Jahren fahren gratis mit.

Weitere Informationen zum Urlaub in der Fribourg Region gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Informationen an die Medien

Ein Keyvisual zu dieser Meldung sowie andere Medienmitteilungen und Informationen finden Sie auf http://corner.stnet.ch/media-de/medienmitteilungen.

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.

Moléson: http://www.moleson.ch/de
Über die Veranstaltung: http://highline-extreme.une-bonne-idee.ch