Alexa Chessex ist ab dem 1. Juli neue Ansprechpartnerin für Medien im Distrikt Mitte von Schweiz Tourismus

Frankfurt am Main (ots) -

In eigener Sache

Alexa Chessex übernimmt ab dem 1. Juli 2016 die Medienarbeit bei Schweiz Tourismus für den Distrikt Mitte. Sie ist damit neue Ansprechpartnerin für alle Medien und Journalisten aus den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Neben der Medienarbeit wird Alexa Chessex auch für die Betreuung der Reiseveranstalter aus dem Distrikt Mitte verantwortlich sein. Ab dem 1. Juli wird Alexa Chessex als Trade- und Media Manager Medienschaffende aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland als direkte Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um das Ferienland Schweiz unterstützen. Alexa Chessex arbeitet bereits seit Januar 2016 bei Schweiz Tourismus in Frankfurt und verantwortet als Projektmanagerin diverse Marketingmaßnahmen. Davor war sie für Schweiz Tourismus in New York tätig und hat dort unter anderem das Service Center betreut und die Medienabteilung unterstützt.

Die Medien im Distrikt Mitte gewinnen mit Alexa Chessex eine ebenso engagierte wie charmante Ansprechpartnerin. Mit ihr hält auch ein Hauch Frankophonie Einzug in das Team von Schweiz Tourismus in Deutschland: Alexa Chessex ist in Montreux am Genferee aufgewachsen, wo sie auch schon beim Jazz Festival mitgearbeitet hat. "Ich freue mich sehr, dass wir Alexa Chessex als neue Ansprechpartnerin für die Medien- und Trade-Vertreter im Distrikt Mitte gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass sie sich in kürzester Zeit in das neue Aufgabengebiet eingearbeitet haben wird, und ich wünsche ihr viel Freude bei den neuen Aufgaben", so Jörg Peter Krebs, Direktor Deutschland von Schweiz Tourismus.

Die bisherige Ansprechpartnerin, Helena Videtic, bleibt Schweiz Tourismus Deutschland erhalten. Sie leitet seit dem 1. Januar 2016 die Abteilung "Switzerland Convention & Incentive Bureau".

Die Kontaktdaten:
Alexa Chessex
Trade- und Media Manager
Schweiz Tourismus, Rossmarkt 23,
Tel.:  069 - 25 60 01 30,
Mobil: 0151 - 27 60 05 81,
Fax:   069 - 25 60 01 38
E-Mail: alexa.chessex@switzerland.com

Bei Fragen zu den personellen Änderungen wenden Sie sich bitte an:

Jörg Peter Krebs, Direktor Deutschland: joerg.krebs@switzerland.com