Eröffnung des Hotels "Deltapark Vitalresort" am Thunersee

Frankfurt am Main (ots) - Direkt am Thunersee und zwischen zwei Naturschutzgebieten gelegen, eröffnet am 14. März 2016 das "Deltapark Vitalresort" in Gwatt bei Thun. Das neue 4-Sterne-Hotel in der Region Bern-Berner Oberland umfasst 106 Zimmer und Suiten. Die 2000 Quadratmeter große Spa- und Fitnesszone beherbergt auch ein Sport- und Gesundheitsdiagnose-Center, in dem Leistungs- und Freizeitsportler die Möglichkeit haben, ihr Training durch professionelle Beratung zu optimieren. Drei Restaurants, das Bike- und Outdoor-Center "absolute", 800 Quadratmeter Seminarfläche und ein großer Hotelpark direkt am See runden das vielseitige Angebot des neuen Hotels ab.

Eingebettet in die 90.000 Quadratmeter große Parklandschaft und umgeben von zwei Naturschutzgebieten ist das Deltapark Vitalresort (www.deltapark.ch) der perfekte Ort, um Kraft zu tanken und den Alltag hinter sich zu lassen. Die Resortanlage besteht aus einer Gebäudegruppe mit dem Haupthaus und drei zeltförmigen Gebäuden am See, die den Spa-Bereich sowie einzelne Gästezimmer beherbergen.

Wellness- und Seminargäste finden in den 106 Zimmern einen zeitgemäßen 4-Sterne-Komfort. Diverse Konferenz- und Sitzungsräume stehen zur Verfügung. Drei Restaurants mit Seeblick und Seeterrassen sorgen für abwechslungsreiche und vitalisierende Kulinarik.

Gesundheitsförderung und Leistungsoptimierung

Professionelle Programme für Firmen sowie Leistungs- und Freizeitsportler bietet im Deltapark das Kompetenz-Zentrum Deltavital Health Management. Für Firmen werden modular aufgebaute Vital-Treatments sowie Führungskräfteschulungen zu den Themen Stressmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung angeboten. Leistungs- und Freizeitsportler erhalten Unterstützung zur Trainingsoptimierung oder beim Wiedereinstieg in den Sport nach Verletzungen. Die Beratung und Betreuung wird durch Adrian Kernen, Master Gesundheitsförderung und Prävention, sowie durch Dr. med. Rudolf Cordes, Facharzt Innere Medizin und Medizinische Leitung Deltavital Health Management, sichergestellt. Kooperationen mit Persönlichkeiten wie der Olympiasiegerin Tanja Frieden, Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Mentaltraining, ergänzen das breite Angebot.

Ganzheitliche Wellness

Der Deltaspa, ganz auf Alpine Wellness ausgerichtet, bietet eine Welt der Entspannung und Verwöhn-Oasen für jeden Geschmack. Innensolebad, Außensprudelbad, diverse Saunen und Dampfbäder mit Erlebnisduschen und Ruhezonen sowie drei Private Spas lassen keine Wünsche offen.

Sportbegeisterte erfreuen sich an den großen Fitness- und Gymnastikräumen mit wechselnden Gruppenkursen. Im Sommer erlaubt ein direkter Zugang zum Strand ein erfrischendes Bad im Thunersee, und mehrere Liegewiesen laden zum entspannenden Nichtstun ein. Auf dem Areal befinden sich Lauf- und Spazierstrecken; Boote und Stand Up Paddles stehen für Aktivitäten auf dem See zur Verfügung.

Schönheits-, Wellnessbehandlungen und Sportmassagen finden in den gediegenen Behandlungsräumen statt. Bei allen Massagen und Treatments werden alpine Kräuteröle mit ausgesuchten Wirkstoffen aus der Natur eingesetzt.

Outdoor-Erlebnisse und Events

Mit der "absolut outdoor & events GmbH" verfügt das Deltapark Vitalresort über einen starken Partner für geführte Outdoor-Touren und Firmen-Events. Ein Sportshop mit Infocenter, Velo- und Stand Up Paddle-Vermietung sowie Lagerräumen und Reparaturwerkstatt gehören ebenfalls zum umfangreichen Angebot.

Tagen am Ufer des Thunersees

Die Seminar-Infrastruktur im Deltapark ist ideal geeignet für Meetings und Konferenzen von 3 bis 300 Personen. Es stehen 13 Sitzungs- und Plenarräume zur Verfügung. Vom Boardroom bis zum Plenarsaal findet man für jede Gruppengröße den idealen Rahmen. Mit dem Resortpark oder der Parkierhalle stehen weitere Locations für große Anlässe zur Verfügung. Alle Seminarräume liegen im Erdgeschoss und verfügen über einen direkten Ausgang ins Freie.

Weitere Informationen zum Urlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Informationen an die Medien

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.

Weitere Auskünfte:

Thomas Vetsch, District Manager Nord- und Ostdeutschland