Geld zurück bei schlechtem Wetter in Davos Klosters

Frankfurt am Main (ots) - Die Feriendestination Davos Klosters schafft mit dem "Money Back Deal" während Schlechtwettertagen im Frühling 2016 einen attraktiven Mehrwert: Sollte in der Zeitspanne vom 29.2.16 bis 18.3.16 sowie vom 4.4.16 bis 17.4.16 die Sonne weniger als drei Stunden pro Tag scheinen, erhalten die Gäste einen Gutschein im Wert von hundert Schweizer Franken pro gebuchtem Zimmer.

Gäste buchen den "Money Back Deal" online auf der Buchungsplattform der Destination Davos Klosters (www.davos.ch/moneybackdeal) bis spätestens 14 Tage vor Antritt der Reise. Inbegriffen sind drei Übernachtungen, Basis Zimmer Frühstück, inklusive Skipass. Der "Money Back Deal" ist nur unter der Woche von Sonntag bis Freitag gültig.

Neben bereits 30% integriertem Rabatt auf den Hotelpreis sowie den Skipass profitieren Gäste bei schlechtem Wetter: pro Tag, an dem die Sonnenscheindauer insgesamt weniger als 3 Stunden beträgt, werden hundert Schweizer Franken pro gebuchtem Zimmer in Form von Davos-Klosters-Gutscheinen zurückerstattet. Allfällige Gutscheine werden dem Gast innerhalb von 14 Tagen nach Abreise per Post zugestellt. Die Gutscheine sind in der Destination Davos Klosters bei allen Leistungsträgern (z.B. Hotels, Restaurants, Bergbahnen, Shops) einlösbar und mindestens ein Jahr gültig.

Die Sonnenstunden werden auf der offiziellen Messstation Weissfluhjoch (Skigebiet Parsenn Gotschna) von MeteoSchweiz gemessen. Sie sind massgebend für den Entscheid einer Rückerstattung in Form der Gutscheine.

Weitere Informationen zum Urlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Ein Keyvisual zu dieser Meldung sowie andere Medienmitteilungen und Informationen finden Sie auf corner.stnet.ch/media-de/medienmitteilungen.

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung. Der Film zum Produkt: https://vimeo.com/154964165

Weitere Auskünfte:

Thomas Vetsch, District Manager Nord- und Ostdeutschland