Neue Hotelbroschüren aus der Schweiz

Frankfurt am Main (ots) - Jede Hotelkategorie hat ihren eigenen Auftritt: Die Typischen Schweizer Hotels, Wellness Hotels, Seminar Hotels, Design & Lifestyle Hotels oder die Bike Hotels wurden passend zum Jahresbeginn neu aufgelegt und aktualisiert. Zeitreisen durch 50 historische Hotels stellt die neue Broschüre "Swiss Historic Hotels" vor, die so vielfältig sind, wie die Schweiz selber. Hier kann man sich durch die Zeit träumen. Alle neuen Hotelbroschüren können ab sofort unter www.Myswitzerland.com/broschueren bestellt, heruntergeladen oder online durchgeblättert werden.

Luxuriöses Grand Hotel, ehemaliger Palazzo oder verträumter Landgasthof - der oft über Jahrhunderte gereifte Charme vergangener Zeiten findet sich in allen historischen Hotels der Schweiz, selbstverständlich mit dem Komfort der heutigen Zeit ausgestattet. Die neu aufgelegte Broschüre "Swiss Historic Hotels" von Schweiz Tourismus präsentiert einmalige historische Hotelerlebnisse. Alle Regionen der Schweiz bieten ihren Gästen den Genuss, traditionelle Gastlichkeit in historischem Ambiente zu erleben. Insgesamt 1200 Jahre Gastfreundschaft vereinen sie unter ihren Dächern!

Die neue Broschüre stellt auf 62 Seiten die authentischsten Hotelerlebnisse 2016 in der Schweiz vor: 50 historische Hotels wie das Château de la Corbière in Estavayer-le-Lac (Region Fribourg), das Hotel Chesa Salis in Bever (Graubünden), das Klosterhotel St. Petersinsel (Jura & Drei-Seen-Land), das Hotel Wilden Mann in Luzern (Zentralschweiz) oder der Landgasthof Ruedihus in Kandersteg (Berner Oberland), der seinen Gästen in der historischen Gaststube original Schweizer Küche kredenzt. Nicht zu vergessen die Klassiker wie das Hotel Waldhaus in Sils-Maria oder Badrutt's Palace Hotel in St. Moritz (Graubünden)!

Alle Hotels der Broschüre erzählen ihre eigene Geschichte. So zum Beispiel das Schloss Wartegg in der Ostschweiz: Das Renaissancepalais aus dem Jahr 1557 diente Österreichs letzter Kaiserin Zita als Refugium. Heute ist es - nach behutsamem Umbau - ein Bio-Schlosshotel, das mit einem englischen Park und einem türkisfarbenen Bade-Oval seinen Gästen als sinnlicher Ort der Ruhe dient. Alle in der Broschüre vorgestellten Häuser - oft seit vielen Generationen in Familienbesitz - sind in besonderer Weise durch ihre Gastgeber geprägt. Ihr großes kulturelles Engagement, gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft, macht den Geist dieser historischen Hotels aus. Die Lektüre des beiliegenden Exemplars lässt Reisen ins Gestern zum zeitlosen Vergnügen werden.

Die Broschüre "Swiss Historic Hotels" sowie alle weiteren neu aufgelegten Hotelbroschüren, wie die Typischen Schweizer Hotels, Wellness Hotels, Seminar Hotels, Design und Lifestyle Hotels oder die brandneue Bike Hotel Broschüre, können unter www.Myswitzerland.com/broschueren bestellt, heruntergeladen oder gleich online durchgeblättert werden.

Weitere Informationen zum Thema historische Hotels gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Bildmaterial:
Ein Keyvisual zu dieser Meldung finden Sie auf
corner.stnet.ch/media-de/medienmitteilungen.
Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf
www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Thomas Vetsch, District Manager Nord- und Ostdeutschland
Telefon 030 - 695 797 111, E-Mail: thomas.vetsch@switzerland.com
Medienmitteilungen und weitere Informationen unter:
MySwitzerland.com/medien-de