Berge voll Schnee - aktuelle Winterangebote aus der Schweiz

Frankfurt am Main (ots) - Es hat geschneit in der Schweiz, und die Berge sind weiß. Höchste Zeit, den Winterurlaub zu buchen. Auf der Internetseite www.MySwitzerland.com/winterangebote finden Sie die besten Angebote von Nonstop-Ski über aktionsreiche Familienferien in der Ferienwohnung bis hin zu kulinarischen Wintererlebnissen im historischen Landgasthof.

Mit dem Winterangebot "Hotel und Skipass" aus der Region Engadin St. Moritz genießen Schneesportler 350 hochklassig präparierte Pistenkilometer, drei Snowparks und 34 Bergrestaurants. 2 Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbüfett und 2 Tagesskipässen kosten ab 203 Euro (220 Schweizer Franken) pro Person im Doppelzimmer. Das Angebot gilt bis 22. Mai 2016 in rund 100 Hotels.

Eine Woche traumhafte Ferien bietet Flims Laax Falera in Graubünden mit dem "Family Deal". Ob Action in den Snowparks, spielerisches Erlernen des perfekten Schwungs im Schneewunderland oder einfach gemütlich die Pisten mit den inkludierten 7-Tage-Lifttickets genießen - LAAX ist für jedes Alter perfekt! Das Angebot für 7 Nächte in der Ferienwohnung (bei einer Belegung von 4 Personen) inklusive Bergbahnen, Ski-Shuttle, kulturellen Attraktionen, Bettwäsche und Endreinigung sowie Gästekarte ist pro Person ab 288 Euro (311 Schweizer Franken) vom 27. November 2015 bis zum 10. April 2016 buchbar (ausgenommen 26. Dezember bis 2. Januar und 5. bis 20. Februar).

Der historische Landgasthof Ruedihus im romantischen Kandersteg im Berner Oberland verwöhnt Erholungssuchende mit einer raffinierten Schweizer Spezialitätenküche, in der ausschließlich lokale Produkte verwendet werden. Im Preis von 218 Euro (229 Schweizer Franken) pro Person im Doppelzimmer sind 2 Übernachtungen, Frühstücksbüfett, ein 4-Gang-Abendessen (exkl. Getränke), ein Begrüßungsaperitif, die Benutzung der Wellnesslandschaft im Waldhotel Doldenhorn****S sowie Tee und Kuchen inbegriffen. Das Angebot gilt bis 30. April 2016 (außer 24. Dezember bis 3. Januar, 8. bis 9. Januar und 18. bis 21. März) und ist direkt buchbar unter 00800 100 200 30.

Im kleinen Wintersportgebiet Klewenalp in der Region Luzern-Vierwaldstättersee genießen Skifahrer, Schneeschuh- und Winterwanderer den spektakulären Blick auf den tiefblauen Vierwaldstättersee. Die Skigebiete Klewenalp-Stockhütte und Isenthal-Gitschenen bieten sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger Wintervergnügen pur. Und das zu attraktiven Preisen: 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel oder im Berggasthaus direkt im Wintersportgebiet mit Frühstück, Ski-Shuttle und Skipass werden vom 28. November 2015 bis zum 3. April 2016 ab 165 Euro (177 Schweizer Franken) pro Person angeboten.

Weitere Informationen zum Urlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse Info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Informationen an die Medien

Bildmaterial:

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung. Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über thomas.vetsch@switzerland.com angefordert werden.

Redirects zu den einzelnen Meldungen:

Engadin St. Moritz:
www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/hotel-und-skipass
Laax: http://ots.de/NKm8u
Kandersteg: http://ots.de/6ZCB5
Klewenalp: http://ots.de/zU8y7
Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Thomas Vetsch, District Manager Nord- und Ostdeutschland
Telefon 030 - 695 797 111,
E-Mail: thomas.vetsch@switzerland.com

Medienmitteilungen und weitere Informationen unter: www.MySwitzerland.com/medien-de

Thomas Vetsch