Jungfrau-Aletsch-Gebiet ist UNESCO-Weltnaturerbe

Frankfurt am Main (ots) - Die Region Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn im Herzen der Schweizer Alpen gehört neu zum Weltnaturerbe. Das Welterbe-Komitee der Unesco hat der Aufnahme diskussionslos zugestimmt. Mit dem Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn-Gebiet figuriert nun erstmals ein Weltnaturerbe-Gebiet in der Schweiz und in den Alpen unter den rund 700 UNESCO-Natur- und Kulturdenkmälern. Zu den bekanntesten Weltnaturgebieten gehören der Yellowstone- und der Serengeti Nationalpark, der Grand Canyon und das Great Barrier Riff. Herzstück des Schweizer Weltnaturerbes sind die majestätische Berner Oberländer Bergwelt von Eiger, Mönch und Jungfrau, der 24 km lange Aletschgletscher sowie die Walliser Felsensteppenlandschaft rund um das Bietschhorn. Meldungslink: www.myswitzerland.com Fotolink: http://www.weltnaturerbe.ch/documents/foto_archiv.php Weitere Informationen: www.weltnaturerbe.ch ots Originaltext: Schweiz Tourismus Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ursula Schneider Medien/Marketing Schweiz Tourismus Ursula.Schneider@switzerland.com Medien/Marketing - Rossmarkt 23, 60311 Frankfurt a.M. Tel. 069/25 60 01 32 Original-Content von: Schweiz Tourismus, übermittelt durch news aktuell