Neue Schweizer App verrät Städte-Geheimtipps

Frankfurt am Main (ots) - Eine neu lancierte App von Schweiz Tourismus führt Städteurlauber in der Schweiz zu heimeligen Cafés und hippen Bars. In "Heidis Top Spots" verraten Botschafter aus Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich ihre Geheimtipps abseits der üblichen Touristenpfade. Außerdem winkt nach dem Download die Chance auf 1000 Euro Reisezuschuss. Die kostenlose App kann ab sofort unter www.schweiz.de und im App Store sowie bei Google Play heruntergeladen werden.

Für Besucher der Schweizer Städte hat Schweiz Tourismus eine neue App lanciert, erhältlich für iPhone und Android. In "Heidis Top Spots" stellen Städte-Botschafter ihre ganz persönlichen Tipps vor. Jeweils zwei bis fünf Botschafter aus Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich präsentieren ihre Geheimtipps. Dabei unterscheiden sich die Tipps in vier Kategorien. Wer es gerne "Kulturell" mag, wird bei den Hinweisen auf verschiedene Kulturanlässe oder Ausstellungen garantiert fündig. In der Rubrik "Stilvoll" kommen Shoppingfans auf ihre Kosten: Hier verraten die Botschafter ihre Tipps zu hippen Fashion-Läden und neuen Concept Stores. Für Sportfans gibt es die Kategorie "Aktiv", dort dreht sich alles um das Thema Bewegung. Und wer nach dem Sport unter die Leute gehen möchte, findet unter "Gesellig" zahlreiche Empfehlungen für Restaurants und Bars.

Wer die App während seines Urlaubs in der Schweiz nutzt, hat automatisch die Chance, 1000 Euro als nachträglichen Zuschuss für die Reisekasse zu gewinnen. Mit jeder Verwendung der App erhöht sich die Gewinnchance.

Und: Schnell sein lohnt sich. Die ersten 500 Personen, die sich die App herunterladen, sichern sich einen Gutscheincode in Höhe von 25 Euro, um vergünstigt von elf deutschen Abflughäfen in die Schweiz zu fliegen. Die Ermäßigung ist gültig für Flüge mit Swiss International Airlines. Einlösbar ist der Gutscheincode bei Buchungen bis Ende 2015 für Reisen mit Antritt bis Ende Februar 2016.

Weitere Informationen zu Apps von Schweiz Tourismus gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com/apps oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Bilder/Themen/News: Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://corner.stnet.ch/media-de/

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz). Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über daniel.hofer@switzerland.com angefordert werden. Bilder zu dieser Meldung auf Anfrage.

E-Mail: daniel.hofer@switzerland.com