Noch mehr Abwechslung im Engadin - Traillauf, Springreit-Turnier und Mountainbikestrecke

Frankfurt am Main (ots) - Genussvolles Mountainbiken mit dem WM Flow Trail auf Corviglia, eine Ahnung vom Fliegen auf der Aussichtsterrasse Diavolezza und hoch zu Ross beim Springreiten am ersten CSI**** St. Moritz: Ein kontrastreiches Aktivprogramm und erholsame Bergsommerfrische erleben Sommergäste 2015 in Engadin St. Moritz.

Ein hochkarätiges Angebot für Mountainbiker jeder Coleur

Die Mountainbikestrecke WM Flow Trail im Engadin kommt dem Traum vom perfekten Singletrail ziemlich nahe. Die Strecke ist der dritte Flow Trail auf dem Berg Corviglia und windet sich wie eine Achterbahn zwischen Felsen und Grashügeln, zwischen Enzian und Gamswurz bis zur Alpina Hütte hinab. Alle Flow Trails erreicht man am bequemsten mit der Corviglia-Bahn von St. Moritz Dorf aus.

Für Frühaufsteher wird ein besonderer Leckerbissen angeboten: Noch vor dem Morgengrauen kann man am "Sunrise Piz Nair" die Bergbahnen benutzen, um das unglaubliche Bergpanorama während des Sonnenaufgangs auf über 3000 Metern mitzuerleben. Nach dem Genießer-Frühstück auf Piz Nair liegt ein langer Tag vor den Mountainbikern, wenn sie die große Vielfalt an Touren erkunden möchten.

Für Enduro-Mountainbiker bietet die "Bahnentour Engadin St. Moritz" ein reichhaltiges Trail-Programm mit satten 6400 Höhenmetern bergab und 670 Höhenmetern bergauf. Engadin St. Moritz ist mit über 400 Kilometern Trails eine ausgezeichnete Mountainbike-Destination. Tourenvorschläge und GPS-Daten sind in einer neuen, interaktiven Mountainbike-Karte integriert: www.engadin.stmoritz.ch/mtb-karte. Weitere Informationen unter: www.engadin.stmoritz.ch/mountainbike

Das unwiderstehliche Angebot: Bergbahnen inklusive

Der Klassiker unter den Sommerangeboten von Engadin St. Moritz ist das "Bergbahnen inclusive". Preiswerter kommt man selten so hoch hinaus: Mit der zweiten Hotelübernachtung in über 100 teilnehmenden Hotels ist das Bergbahnticket für die bis zu 13 Bergbahnen für den Personentransport in Engadin St. Moritz inklusive. In zahlreichen Hotels sind zusätzlich zu den Bergbahnen auch die öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin inklusive. Weitere Informationen unter: www.engadin.stmoritz.ch/sommer/de/bergbahnen-inclusive

Traillauf-Serie und Springreit-Turnier - neue Top Events

Das Engadin ist für seine hochklassigen Veranstaltungen im Winter und im Sommer bekannt. Diesen Sommer gibt es gleich zwei neue sportliche Highlights:

Die Laufserie "Ultraks" bringt am 4. Juli 2015 die Trendsportart Traillaufen in eine der schönsten Ecken der Alpen. Alle drei Ultraks-Kategorien, die Strecken "Pitschen", "Media" und "Grand", starten in der Mitte von Pontresina und führen über zwei Rundstrecken in die spannende Bergwelt des Engadins. Traillaufen ist eine Form des Langstreckenlaufs, die abseits asphaltierter Straßen stattfindet.

Die besten Springreiter der Welt kommen vom 27. bis 29. August 2015 zum ersten Mal nach St. Moritz. Das CSI**** St. Moritz zieht nicht nur die Weltelite, sondern auch noch unbekannte junge Talente an.

Jazz in seiner Ursprungsform gibt es vom 9. Juli bis 9. August 2015 im legendären Dracula Club zu hören. Das "Festival da Jazz St. Moritz" bietet eine Bühne für nationale und internationale Künstler: Hautnaher Musikgenuss in intimem Club-Ambiente mit insgesamt 30 Konzerten ist garantiert. Als Teil des Festival da Jazz St. Moritz bietet außerdem das kostenlose Open Air Konzert auf Muottas Muragl ein einmaliges Erlebnisvor traumhafter Kulisse.

Auch Liebhaber der Klassik lockt es im Hochsommer in die Berge. Das "Engadin Festival" bietet zehn exklusive Konzerte mit bekannten Größen, fulminanten Orchestern und herausragenden Nachwuchskünstlern.

Die Konzerte finden vom 30. Juli bis 15. August in St. Moritz, Celerina, La Punt Chamues-ch, Pontresina, Sils i.E. und Zuoz statt.

Das "St. Moritz Art Masters" ist das Mekka der Kunst- und Kulturszene. Mit öffentlichen Ausstellungen auf dem "Walk of Art" sowie Diskussionen und Workshops mit weltbekannten Künstlerinnen und Künstlern zieht das Festival vom 21. bis 30. August Kunstbegeisterte in seinen Bann. In diesem Jahr steht das "St. Moritz Art Masters" ganz im Zeichen der zeitgenössischen Kunst.

Weitere Informationen unter: www.engadin.stmoritz.ch/topevents

Neue Aussichtsplattform im Erlebnisraum "Bernina Glaciers"

Im Eis und Gletscher schweben: Das bietet ab Sommer 2015 die Aussichtsterrasse Diavolezza im Erlebnisraum "Bernina Glaciers". Hier wird die Faszination Gletscher im Engadin erlebbar. Im Zentrum steht dabei das ewige Eis mit der einmaligen Aussicht von der Bergstation Diavolezza auf das Berninamassiv. In Form einer Gletscherzunge gestaltet und mit einem Gitterrostboden ausgestattet, gibt die neue Aussichtsterrasse den Besuchern das Gefühl, die Gletscherwelt noch intensiver zu erleben. Eine weitere Inszenierung ist der Treppenabgang an der Bergstation Diavolezza, die mit einer Gletscher-Trilogie des berühmten Fotografen Robert Bösch gestaltet wurde.

Weitere Informationen unter: www.bernina-glaciers.ch

Ferienwohnung Sommer Special

Mit dem Ferienwohnung Sommer Special sind bei drei oder sieben Übernachtungen in einer teilnehmenden Ferienwohnung der Wanderpass der Bergbahnen sowie die Nutzung des öffentlichen Verkehrs in einem Paket buchbar. Bei sieben Übernachtungen kann der Gast an vier beliebigen Tagen innerhalb von sechs Tagen die Bergbahnen nutzen und hat zudem freie Fahrt auf den öffentlichen Verkehrsmitteln im Oberengadin an sechs Tagen.

Weitere Informationen unter: www.engadin.stmoritz.ch/fewospecial

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Bilder/Themen/News: Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://corner.stnet.ch/media-de/

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz). Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über daniel.hofer@switzerland.com angefordert werden. Bilder zu dieser Meldung auf Anfrage.

E-Mail: daniel.hofer@switzerland.com