Schweiz Tourismus

Pole-Position für die Schweiz

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Querverweis auf Bild: www.photopress.ch Zürich (ots) - Weltmeister Michael Schumacher engagiert sich für die Schweiz. Das Aletschgebiet mit seiner imposanten Gletscherwelt war Schauplatz für ein Foto-Shooting der besonderen Art. Für diese erste Inszenierung im Rahmen einer aussergewöhnlichen Image-Aktion konnte der Schweizer Starfotograf Michel Comte gewonnen werden. Das Aletschgebiet, eine der eindrücklichsten Gebirgslandschaften der Welt, war am Dienstag, 30. Oktober, Schauplatz für ein Foto-Shooting mit Weltstar Michael Schumacher. Für die Inszenierung konnte der Schweizer Star-Fotograf Michel Comte gewonnen werden. Michel Comte hat im Verlauf seiner Karriere Persönlichkeiten wie Tina Turner, Madonna oder eben Michael Schumacher fotografiert. Michael Schumacher engagiert sich mit Freude, aus Überzeugung und daher unentgeltlich für seine Wahlheimat. Durch seine Naturverbundenheit und seine sympathische Ausstrahlung setzt er positive Signale, und dies in einer besonders schwierigen Phase für die Schweiz. Schweiz Tourismus wird im kommenden UNO-Jahr der Berge das Natur- und Bergerlebnis Schweiz kommunizieren. Als Sympathieträger vermittelt Michael Schumacher ein frisches, modernes und dynamisches Bild der Schweiz und spricht Gross und Klein gleichermassen an. Die Aufnahmen werden die Botschaft für die Schweiz als einzigartiges Bergferienland nachhaltig verstärken. „In der Schweiz finde ich die Ruhe und Erholung, die ich brauche", sagte Michael Schumacher. „Meine Familie und ich, wir lieben die Natur. Wir fühlen uns hier sicher und sehr gut aufgehoben." „Wir sind begeistert und auch sehr stolz, dass Michael Schumacher mit seinem Auftritt die Schweiz auf seine gewinnende Art in die Welt hinaus trägt", freut sich Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus. „Gerade jetzt schätzen wir die Unterstützung besonders hoch ein." Informationen über den Aufnahmeort (Aletschgebiet im Kanton Wallis) sowie aktuellste Informationen über das Fotoshooting mit Michael Schumacher, finden Sie auf www.MySwitzerland.com. ots Originaltext: Schweiz Tourismus obs Originalbilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Daniela Gren-Bär, Leiterin Corporate Communications/Medien, Tel.: +41 1 288 12 70, E-Mail: daniela.gren@switzerlandtourism.ch. Original-Content von: Schweiz Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Schweiz Tourismus

Das könnte Sie auch interessieren: