Der Winterurlaubsort, der passt

Frankfurt am Main (ots) - Mit dem interaktiven Winterorte-Finder von Schweiz Tourismus können Winterurlauber den Urlaubsort finden, der ihren Bedürfnissen entspricht. Die Anwendung auf der Webseite www.myswitzerland.com/winterfinder erstellt für ihre Nutzer ein persönliches Winterprofil, das diese mit dem Profil von Schweizer Urlaubsorten vergleichen können. Das persönliche Winterprofil basiert auf einer Reihe Fragen zur gewünschten Atmosphäre, dem Ortsbild, der Erreichbarkeit oder dem Preis.

Aufgrund der Vielfalt der Schweizer Wintersportorte und der unterschiedlichen Vorlieben der Gäste hat Schweiz Tourismus den Winterorte-Finder entwickelt. Auf Basis von Fragen zu den Vorlieben der Nutzer erstellt die Webseite ein Winterprofil, das die Nutzer nochmals individuell anpassen können. Die Anwendung vergleicht anschließend das persönliche Profil der Nutzer mit jenem der Schweizer Wintersportorte und schlägt die zum Profil passenden Skigebiete vor. Ob man es beschaulich oder preiswert mag, ursprüngliches Flair schätzt oder einen exklusiven Urlaub in den Hotspots der Alpen sucht, der Winterorte-Finder weiß, wohin die Reise gehen könnte.

Neben den klassischen Skiresorts wie St. Moritz, Zermatt oder Gstaad können Gäste so auch den einen oder anderen Geheimtipp entdecken. Denn der Winterorte-Finder kennt auch kleinere Skiorte wie das Prättigau (Graubünden), Rothwald (Wallis) oder Lauterbrunnen (Bern-Berner Oberland) und weiß von wenig bekannten Wintersportregionen wie Cari (Tessin) oder dem Val de Travers (Jura & Drei-Seen-Land).

Weitere Informationen zu den Schweizer Wintersportorten gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Bilder/Themen/News: Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://corner.stnet.ch/media-de/

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz). Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über daniel.hofer@switzerland.com angefordert werden.

E-Mail: daniel.hofer@switzerland.com