Gigantische Eisbahn eröffnet in Interlaken

Frankfurt am Main (ots) - Ab dem 20. Dezember verführt das Top of Europe Ice Magic Interlaken auf über 1400 Quadratmetern zum Eislaufen. Mit Schlittschuhen an den Füßen gleiten Touristen und Einheimische über fünf verschiedene Eisflächen, von denen vier durch einen breiten Eisweg verbunden sind. Die stilvolle Beleuchtung des Ice Magic soll Winterabende verschönern. Musik und kulinarische Köstlichkeiten runden das Angebot der Eisbahnlandschaft ab, die diesen Winter bis zum 28. Februar 2015 geöffnet bleibt.

Auf der Höhematte im Zentrum von Interlaken feiert das Top of Europe Ice Magic dieses Jahr Premiere. Auf den fünf Eisflächen, die zwischen 250 und 750 Quadratmeter groß sind, und dem 400 Meter langen, kurvenreichen Eisweg können Anfänger wie erfahrene Eisläufer ihre Runden drehen. Die passende Musik aus den Lautsprechern oder der Live-Band regt den einen oder anderen vielleicht sogar zu einer Pirouette an. Passend zum diesjährigen Jubiläum "150 Jahre Wintertourismus" können sich Interessierte auch im Eisstockschießen versuchen. Die traditionelle Eissportart hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Curling, ist aber vom Spielgefühl doch ganz anders. Abends ist die ganze Anlage stimmungsvoll beleuchtet.

Heiße Schokolade, Glühwein, Fondue, Gehacktes und "Hörnli" (Nudeln), "Chäsbrätel" (Raclette-Käse auf Brot), Trockenfleisch und Hobelkäse, "Gschwellti" (Pellkartoffeln) und weitere lokale Spezialitäten locken die erschöpften Amateur-Eiskunstläufer ins Iglu-Restaurant und an die Buden auf der Piazza. Die Eislandschaft ist nur wenige Gehminuten von den beiden Bahnhöfen Interlakens entfernt und jeweils von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Bis 15 Uhr erhalten Kinder unter 12 Jahren kostenfreien Einlass in die Eislandschaft. Der Eintritt für Erwachsene kostet knapp 7,50 Euro (9 Schweizer Franken). Der Preis für die Schlittschuhmiete ist gleich hoch. Für Inhaber der Interlakener Gästekarte, welche Übernachtungsgäste kostenfrei erhalten, reduziert sich der Eintrittspreis um 1,50 Euro (2 Schweizer Franken). Weitere Informationen unter: www.icemagic.ch

Weitere Informationen zu Eisbahnen in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Bilder/Themen/News: Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://corner.stnet.ch/media-de/

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz). Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über daniel.hofer@switzerland.com angefordert werden.

E-Mail: daniel.hofer@switzerland.com