Herzhaft lachen in Arosa

Frankfurt am Main (ots) - Schenkelklopfer und spitze Pointen - inmitten der Graubündner Bergwelt strapaziert das Arosa Humor-Festival die Lachmuskeln von 20.000 Besuchern. Am bedeutendsten Kleinkunsttreffen der Schweiz, das hauptsächlich in einem Zirkuszelt in 2000 Metern Höhe ausgetragen wird, treffen sich dieses Jahr zwischen dem 4. und 14. Dezember Freunde des gepflegten Humors. Zu Gast sind auch viele deutsche Comedians aller Genres, zum Beispiel Eckhart von Hirschhausen, der mit seinem Programm "Wunderheiler" Kurioses aus dem Bereich der Medizin vorstellt, oder Bliss, die A-cappella-Comedy-Show, die in Arosa Premiere feiert.

Beim 23. Arosa Humor-Festival treten in diesem Jahr neben Schweizer Künstlern auch vielen deutsche Comedians auf. Eckart von Hirschhausen bringt die Zuschauer am Abend des 5. Dezembers im Festzelt zum Lachen. Der studierte Mediziner hält ab 21 Uhr in eine humorvolle Sprechstunde. Schmerzen durch Zwerchfellattacken sind nicht ausgeschlossen!

Mit seinem Programm "Frauen sind Göttinnen - Wir können nur noch beten" tritt der Komiker Ingo Appelt am Samstag, 6. Dezember um 21 Uhr im Festzelt auf. Der Künstler, der aus TV-Formaten wie RTL Samstag Nacht oder dem Quatsch Comedy Club bekannt ist, war bereits im September Gast bei "Stans lacht". Sissi Perlinger, deutsche Entertainerin und Schauspielerin, ist mit ihrem aktuellen Programm "Gönn dir 'ne Auszeit - geh zur Perlinger!" zu Gast. Stimmgewaltig und skurril wie eh und je begeistert die Perlinger ab dem 9. Dezember mit Satire, Parodien, Musik und Kostümen. Die Vorstellung beginnt um 21 Uhr in der Humorhalle. Besonders ist der Hauptveranstaltungsort des Festivals. Ein Großteil der Künstler tritt in einem Zirkuszelt bei der Tschuggenhütte in 2000 Metern Höhe auf. Das Zelt bietet Platz für bis zu 1.000 Personen.

Tickets für das Arosa Humor-Festival sind ab 42,80 Euro (51,70 Schweizer Franken) auf www.ticketcorner.ch erhältlich. Alle Künstler unter: www.humorfestival.ch/kuenstler.html

Hotel-Packages zum Festival

Die Hotels in Arosa bieten verschiedene Packages zum Event. Das 3-Sterne-Hotel Seehof Arosa offeriert beispielsweise die Humor-Festival-Wochenend-Lach-Pauschale. Diese beinhaltet zwei Übernachtungen inklusive Frühstück sowie zwei Tickets für das Festival nach Wahl (nach Verfügbarkeit). Pro Person ab circa 281 Euro (340 Schweizer Franken).

Das 4-Sterne-Hotel Cristallo bietet eine Übernachtung für 2 Personen inklusive Frühstück, Nutzung des Wellnessbereichs und zwei Humor-Festival-Karten ab 240 Euro (290 Schweizer Franken) an. Auch das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa***** hat ein Package zum Festival geschnürt. Es beinhaltet zwei Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstück, "kul(m)inarisches" Dine Around, kostenfreier Minibar und Internet-Nutzung, Benutzung des Spabereichs, einen Shuttleservice zum Bahnhof und ein Festivalticket. Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt rund 445 Euro (550 Schweizer Franken). Weitere Hotelangebote unter: www.humorfestival.ch/hotels.html

Weitere Informationen zu Veranstaltungen in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Bilder/Themen/News: Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://mediacorner.stnet.ch/de

Bilder zu dieser Meldung unter: www.humorfestival.ch/medien.html

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz).

Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über daniel.hofer@switzerland.com angefordert werden.

E-Mail: daniel.hofer@switzerland.com