Ein Concierge für die ganze Schweiz

Frankfurt am Main (ots) - Das Service Center von Schweiz Tourismus unterstützt deutsche Gäste, die die Schweiz besuchen möchten, kostenlos mit Beratung zum Urlaubsland und vielen Serviceleistungen. Schweiz-Urlaub aus einer Hand, so lautet das Motto. Vom individuellen Reisetipp bis zur Hotelbuchung - sämtliche Tourismus-Anfragen per Telefon, E-Mail oder via soziale Medien werden persönlich, kompetent und schnell von den Schweiz-Beratern beantwortet. Auch direkt über die Homepage www.MySwitzerland.com können Gäste ihre Wünsche äußern: im Live-Chat mit der Schweiz-Expertin Heidi direkt auf der Webseite von Schweiz Tourismus.

Schweizurlauber erfahren vom Service Center zum Beispiel alles über Bahnreisen in der Schweiz. Das Team von Experten klärt auch Fragen zum Autoverkehr, zu Zollvorschriften und Autobahnvignetten und beantwortet Anfragen zu touristischen Regionen und Veranstaltungen. Wer einen Urlaub in der Schweiz plant, kann beim Service Center über 855 touristische Broschüren bestellen und erhält persönliche Beratung zu Ausflügen und dem gesamten Reiseplan. Sollte ein Gast mit einer touristischen Dienstleistung nicht zufrieden sein, kann er sich ebenfalls an das Service Center bzw. an die Abteilung Customer Care wenden.

Außerdem können der Gäste die Verfügbarkeit bei über 2000 Schweizer Hotels aller Kategorien überprüfen lassen und Übernachtungen buchen. Zudem bietet das Service Center spezifische Reisepackages mit dem Swiss Pass sowie Reisen mit Panorama-Zügen wie dem Glacier oder Bernina Express an.

Die Schweiz-Berater sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 00800 100 200 30 oder via Chat mit Heidi auf www.MySwitzerland.com sowie per Mail an info@myswitzerland.com erreichbar.

Bilder auf Anfrage.

Bilder/Themen/News: Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://mediacorner.stnet.ch/de

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz).

Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über peter.schmidtchen@switzerland.com angefordert werden.